Anders kann ich es mir auch nicht erklären.Martin_S hat geschrieben: Glaube ich nicht. Das riecht mehr nach Missverständnis oder Falscheinschätzung der Situation.
M
Ich bin richtiggehend entsetzt, das hier zu lesen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser Pauschal-Angriff wie auch die Reaktionen darauf nicht in die Öffentlichkeit gehören, dadurch, dass es nun leider so gekommen ist, möchte ich mich dennoch kurz dazu äußern.
Habe ich gestern doch noch mit Reiner telefoniert, um über Verschiedenes in Bezug auf das Projekt zu sprechen. Ich habe Reiner nochmals ausdrücklich versichert, wie toll ich die Idee finde, die dahinter steht, nämlich das Ganze, wie es seit Anfang an geplant wurde, im Sinne einer gemeinschaftlichen Projektarbeit durchzuführen..
Auf Gerhards heutige Rückfragen bezüglich des Projektes hin habe ich ihm noch während eines längeren Chats erläutert, wie es überhaupt zur Entstehung des Projekts kam, und ihm unter anderem zu verdeutlichen versucht, dass es weder Hannos und meine, noch Sache von Monika oder Reiner oder sonst irgendeinem Projektbeteiligten war, den Vorstand - bzw. den Präsidenten des BCD - über die Projektarbeiten zu informieren. Alle Beteiligten konnten davon ausgehen, dass die Angelegenheit zwischen der Arge 52° und dem BCD(-Vorstand) geregelt wird. An eine solche Auslegung hätte ich danach im Traum nicht gedacht.
Hanno und ich standen lediglich in der Pflicht, unseren Internetbeauftragten, Klaus Willberg, über unsere Mitarbeit zu informieren, was auch gleich zu Anfang, als Reiner uns einlud, teilzunehmen, geschehen ist. Im Hinblick darauf ist mir Gerhards Reaktion vollkommen unverständlich.
Ich kann nach wie vor im gemeinsamen Projekt nichts Schlechtes und schon gar keine Versäumnisse der Projektgruppe entdecken.
Ich verstehe Reiners Reaktion hierauf sehr gut, dennoch habe ich einen Funken Hoffnung, dass wir im Sinne von Martins Posting gemeinsam retten, was zu retten ist..