Habe keinen Vorstellungsfaden gefunden, daher erschien mir dieser Bereich am geeignetsten, hoffentlich passt das Euch auch so.
Wie mein Name und der Threadtitel verraten, wurde ich durch einen kleinen Niche Kult, der sich "Bonchi" (Bonsai+Chili) nennt, wieder auf Bonsai aufmerksam, doch diesmal griff das Fieber über und ich bin sehr motiviert in Bonsai einzusteigen, auch wenn mein Budget sehr knapp ist.
Meine meisten Bonsai werden in Zukunft überwiegend auch aus meinem Chili Garten kommen, natürlich werde ich auch anderes Pre-Bonchi Material vorbereiten, zB Stecklinge, die ich unterwegs so einsammel, und werde natürlich Augen und Ohren offen halten.
Allzu viel habe ich noch nicht zu präsentieren, aber hier zwei Kandidaten, die ich nächstes Jahr nach der Saison als Bonchi umstylen möchte. Muss mich aber für die Bildqualität schon mal entschuldigen.
c. pubescens, Rocoto Big Brown, nette Kurve c. chinense, Big Red Mama, schon sehr schön verholzt, wie ich finde. Spätestens wenn die Stecklinge wurzeln, werde ich mich hier wieder melden. An dieser Stelle hätte ich liebend gern ein paar Bonchis verlinkt, möchte aber ungern fremde Seiten promovieren, käme als erster Post wohl nicht ganz so gut an.
Freue mich über jeden Kommentar.