Wird schon noch auf € 100,-- raufklettern .........Das Gebot liegt aber schon bei 61,- €
Bonsai Technik 2
- Wolfgang
- Ehren-Autor
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Das geht sogar sehr gut. Mein Bruder hat so was als Einsteiger-Übung während seines Praktikums in einem Verlag gemacht. Das Ergebnis war so gut wie gar nicht vom Original zu unterscheiden.Anja M. hat geschrieben: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man den Inhalt nicht von einem der ersten Exemplare abnehmen kann. Mit den modernen Techniken ist doch eine Menge möglich.
An den Bildern muss man sicher ein wenig arbeiten, damit sie gedruckt wieder annähernd so gut sind wie beim Originial. Ansonsten können moderne DTP-Programme so ziemlich alles auf Papier bringen.
Gruß,
Nils
AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier
KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Nils
AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier
KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
- Kränzle S.
- Mentor
Nein, nur 85,- das war ein SCHNÄPPCHENWolfgang hat geschrieben:Wird schon noch auf € 100,-- raufklettern .........Das Gebot liegt aber schon bei 61,- €![]()
- Kränzle S.
- Mentor
Die Auktion hab ich auch verfolgt. Habe mal zwischendurch den Verkäufer gefragt, was Porto nach Deutschland kostet: 13,42 EUR für ein Buch. Hätte man beide gekauft (Band 1 und 2) wären die Portokosten bei 14,92 EUR gewesen.
Insgesamt also für Band 2 + Porto schlappe 134,50 EUR
Na dann ...
Insgesamt also für Band 2 + Porto schlappe 134,50 EUR
Na dann ...
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
naja Tom, wenn du französisch beherrschst habe ich diese Version gerade entdeckt: ebähTom E. hat geschrieben:Na super....
dann kann ich mein Exemplar von BT2 zu einem "vernünftigen" Preis wohl vergessen...![]()
Viel Glück
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau
Homepage: Arbeitskreis Bruchköbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur die Harten kommen in den Garten...
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau
Homepage: Arbeitskreis Bruchköbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur die Harten kommen in den Garten...
Eine weitere Alternative ist noch das englische Original - Nakas Englisch ist sehr leicht verständlich. Es wird auf ebay auch immer wieder angeboten, für um die 50$. Ein Problem sind oft die Versandgebühren - als 'Economy Parcel' kostet es ca. 20$.
Ich hab' mein Examplar bei einem Händler namens 'joes_bonsais' gekauft, der über 'Global Priority Mail' verschickt (unversichert), für 9$. Es kommt allerdings in einem recht dünnen Umschlag, und man muss eventuelle Knicke in Kauf nehmen.
Ich hab' mein Examplar bei einem Händler namens 'joes_bonsais' gekauft, der über 'Global Priority Mail' verschickt (unversichert), für 9$. Es kommt allerdings in einem recht dünnen Umschlag, und man muss eventuelle Knicke in Kauf nehmen.
Wie bereits mehrfach von mir geschrieben, ist die englische Originalfassung eine echte Altarnative.sulrich hat geschrieben:Eine weitere Alternative ist noch das englische Original - Nakas Englisch ist sehr leicht verständlich. Es wird auf ebay auch immer wieder angeboten, für um die 50$. Ein Problem sind oft die Versandgebühren - als 'Economy Parcel' kostet es ca. 20$.
Das wenige Englisch ist gut und leicht verständlich.
Der Original-Ladenpreis ist 45.00 US-$. (Gibt es immer noch nagelneu zu kaufen.)
Versandkosten sind natürlich stark abhängig von der Versandart. Luftpost- und Expressversand sind die teuersten Arten.
Bei "Global Priority Mail" sind die Kosten exakt $ 9.00 und die Laufzeit soll ca. 2 Wochen betragen, jedoch ist auch die Packgröße durch den Umschlag vorgegeben/beschränkt.
Am kostengünstigsten ist "Surface Mail". Da kann man einen Band gut unter $ 9.00 versenden, der Verpackungsgröße sind keine Grenzen gesetzt und die Laufzeit sollte max. 4 Wochen betragen.
Und was sind schon 4 Wochen bei Bonsai?
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Das mit der Lieferbarkeit scheint so eine Sache zu sein - bei amazon.com gibt's ihn z.B. derzeit nur noch über die Shops ab 65$. Du als Bibliophiler hast wahrscheinlich bessere QuellenDer Original-Ladenpreis ist 45.00 US-$. (Gibt es immer noch nagelneu zu kaufen.)
Als ich vor ein paar Monaten danach gesucht habe, bin ich nur bei verschiedenen Bonsaihändlern in USA fündig geworden, von denen einige entweder gar nicht nach Europa versenden wollten, oder nur versichert, via UPS o.ä.
Bei unversicherter Post gibt es ja auch ein gewisses Risiko - eine Büchersendung ist bei mir schon mal nicht angekommen (das war um Weihnachten ...)