Bonsai Technik 2

Alles andere was zu Bonsai passt.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Das Gebot liegt aber schon bei 61,- €
Wird schon noch auf € 100,-- raufklettern ......... :roll: :?
Stefan K.

Beitrag von Stefan K. »

Wolfgang hat geschrieben:
Denke ich auch. *lach*

Ich bin schon am überlegen ob ich meins nicht auch
versteigern sollte *lechz*

Ach nein geht ja nicht war ein Geschenk *nono*
Ich hab Spass !
grüsse stefan
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Anja M. hat geschrieben: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß man den Inhalt nicht von einem der ersten Exemplare abnehmen kann. Mit den modernen Techniken ist doch eine Menge möglich.
Das geht sogar sehr gut. Mein Bruder hat so was als Einsteiger-Übung während seines Praktikums in einem Verlag gemacht. Das Ergebnis war so gut wie gar nicht vom Original zu unterscheiden.

An den Bildern muss man sicher ein wenig arbeiten, damit sie gedruckt wieder annähernd so gut sind wie beim Originial. Ansonsten können moderne DTP-Programme so ziemlich alles auf Papier bringen.
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

Wolfgang hat geschrieben:
Nein, nur 85,- das war ein SCHNÄPPCHEN *floet* *kopfkratz*
DoubleDee

Beitrag von DoubleDee »

Gestern ist wieder eins für 121,-€ versteigert worden! *confused2* Das scheint wirklich eine Geldanlage zu sein! :mrgreen:
Gruß, Dirk
Kränzle S.
Mentor
Beitrag von Kränzle S. »

DoubleDee hat geschrieben:Gestern ist wieder eins für 121,-€ versteigert worden! *confused2* Das scheint wirklich eine Geldanlage zu sein! :mrgreen:
Einhunderteinundzwanzig *confused*
War das ein Signiertes?
DoubleDee

Beitrag von DoubleDee »

Negativ! Lediglich ein Gebrauchtes! Signierte sind wohl nur zu Preisen von Solitären zu kaufen! :lol:
Gruß, Dirk
DoubleDee

Beitrag von DoubleDee »

Gruß, Dirk
bzone
Beitrag von bzone »

Die Auktion hab ich auch verfolgt. Habe mal zwischendurch den Verkäufer gefragt, was Porto nach Deutschland kostet: 13,42 EUR für ein Buch. Hätte man beide gekauft (Band 1 und 2) wären die Portokosten bei 14,92 EUR gewesen.

Insgesamt also für Band 2 + Porto schlappe 134,50 EUR *vogel*

Na dann ...
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Norbert

Beitrag von Norbert »

Zur Info:

Die Rechte an den Büchern des Verlags des (ehemaligen) Bonsaicentrums liegen nicht beim BCH, sondern bei Paul Lesn. auf Mallorca.

Die Rechte sind daher auch nicht Gegenstand des Insolvenzverfahrens. :!:

Gruß Norbert
Tom E.

Beitrag von Tom E. »

Na super....

dann kann ich mein Exemplar von BT2 zu einem "vernünftigen" Preis wohl vergessen... :? Ich mache diesen Wahnsinn nicht mit..

Soviel Herr Lesn. auch für die Bonsaiwelt getan hat, so egal ist ihm bestimmt jetzt eine Neuauflage... *nee*
Viele Grüße,
TOM ENGELN
Olaf-1972
Beitrag von Olaf-1972 »

Tom E. hat geschrieben:Na super....

dann kann ich mein Exemplar von BT2 zu einem "vernünftigen" Preis wohl vergessen... :?
naja Tom, wenn du französisch beherrschst habe ich diese Version gerade entdeckt: ebäh
Viel Glück
Gruß aus Hessen
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau
Homepage: Arbeitskreis Bruchköbel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nur die Harten kommen in den Garten...
sulrich

Beitrag von sulrich »

Eine weitere Alternative ist noch das englische Original - Nakas Englisch ist sehr leicht verständlich. Es wird auf ebay auch immer wieder angeboten, für um die 50$. Ein Problem sind oft die Versandgebühren - als 'Economy Parcel' kostet es ca. 20$.
Ich hab' mein Examplar bei einem Händler namens 'joes_bonsais' gekauft, der über 'Global Priority Mail' verschickt (unversichert), für 9$. Es kommt allerdings in einem recht dünnen Umschlag, und man muss eventuelle Knicke in Kauf nehmen.
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

sulrich hat geschrieben:Eine weitere Alternative ist noch das englische Original - Nakas Englisch ist sehr leicht verständlich. Es wird auf ebay auch immer wieder angeboten, für um die 50$. Ein Problem sind oft die Versandgebühren - als 'Economy Parcel' kostet es ca. 20$.
Ich hab' mein Examplar bei einem Händler namens 'joes_bonsais' gekauft, der über 'Global Priority Mail' verschickt (unversichert), für 9$. Es kommt allerdings in einem recht dünnen Umschlag, und man muss eventuelle Knicke in Kauf nehmen.
Wie bereits mehrfach von mir geschrieben, ist die englische Originalfassung eine echte Altarnative.
Das wenige Englisch ist gut und leicht verständlich.
Der Original-Ladenpreis ist 45.00 US-$. (Gibt es immer noch nagelneu zu kaufen.)
Versandkosten sind natürlich stark abhängig von der Versandart. Luftpost- und Expressversand sind die teuersten Arten.
Bei "Global Priority Mail" sind die Kosten exakt $ 9.00 und die Laufzeit soll ca. 2 Wochen betragen, jedoch ist auch die Packgröße durch den Umschlag vorgegeben/beschränkt.
Am kostengünstigsten ist "Surface Mail". Da kann man einen Band gut unter $ 9.00 versenden, der Verpackungsgröße sind keine Grenzen gesetzt und die Laufzeit sollte max. 4 Wochen betragen.
Und was sind schon 4 Wochen bei Bonsai? :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
sulrich

Beitrag von sulrich »

Der Original-Ladenpreis ist 45.00 US-$. (Gibt es immer noch nagelneu zu kaufen.)
Das mit der Lieferbarkeit scheint so eine Sache zu sein - bei amazon.com gibt's ihn z.B. derzeit nur noch über die Shops ab 65$. Du als Bibliophiler hast wahrscheinlich bessere Quellen ;-)
Als ich vor ein paar Monaten danach gesucht habe, bin ich nur bei verschiedenen Bonsaihändlern in USA fündig geworden, von denen einige entweder gar nicht nach Europa versenden wollten, oder nur versichert, via UPS o.ä.

Bei unversicherter Post gibt es ja auch ein gewisses Risiko - eine Büchersendung ist bei mir schon mal nicht angekommen (das war um Weihnachten ...)
Antworten