so nachdem ich nun bereis einige Zeit in eurem tollen Forum still mitgelesen habe, trau ich mich jetzt einfach mal und schreibe.
Vorstellen tu ich mich dann auch noch mal in eurer Vorstellrunde, obwohl, Bonsaitechnisch gibts da noch nichts zu berichten
Nachdem ich aber für meine Winzlinge ( Bonsai sind sie vielleicht wenn ich mal in Rente gehe) einen schönen Platz in meinem Garten schaffen will, habe ich nun beschlossen eine Ecke im Garten dafür freizumachen.
Mein altes Staudenbeet wird dafür ganz leergeräumt, und ich möchte den Boden mit Kies bedecken, evtl. zwei drei größere Stein darin platzieren und ansonsten nur die Bäume.
Jetzt muß ich also die Bonsaibänke ( oder wie immer man das auch nennen will ) bauen, und da hab ich so meine Probeleme.
1. Pflöcke betonieren ? ( Ist ja blöd falls man mal was umstellen will)
2. Pflöcke eingraben ? ( fault warscheinlich sehr schnell)
3. Erdspieße verwenden ? ( sind die stabil genug? )
Am besten gefällt mir wenn jeder Baum in einer anderen Höhe einzeln auf einer Bank steht, ( Ich habe ja nicht viele) aber die Frage ist, bis zu wecher Höhe ist das ganze stabil ( mit nur einem Fuß)? Meint ihr bei einer Höhe von 60 -80 cm hält das noch , oder wackelt mir das ganze dann so arg, das ich beim ersten Wind alles auf der Erde habe ?
Wäre lieb wenn ihr schreiben könntet wie hr das gelöst habt, oder Links mit Bildern wären noch besser, dann kann ich mirs besser vorstellen .
Als hoffe dies war nun keine zu dumme Frage
Danke schon mal für Eure Hilfe
EVA