Ich habe einige Äste gesammelt und in Wasser gestellt. Ein Weidenzweig hat sich schon toll verwurzelt nach wenigen Tagen. Die anderen Äste lassen mich Geduld üben...
Ich würde hier gerne beschreiben, wie ich versuche, sie zum Wurzeln zu bringen und eure wertvollen Tipps dazu hören! Bitte beachtet, dass ich noch absolute Anfängerin bin.
Also:
Ich habe die Äste vor einer Woche geschnitten, schräg abgeschnitten und unten ein bisschen von der Rinde abgeschält, gegenüber von eventuell vorhandenen Augen. Dann sah das Ganze erstmal so aus:
Dann habe ich vorgestern (thanx an bock / Andreas!!!
Abdunkeln werde ich die Gläser auch noch.
Und dann der Tipp mit dem Weidenwasser: Ich habe Weidenruten bestellt und werde mir, sobald sie ankommen, Weidenwasser herstellen und ein paar Ruten auch wieder zum Wurzeln bringen.
Jetzt habe ich noch einen Wurzelaktivator, in den man die Wurzelstelle des Zweiges hineintunken soll. Was haltet ihr davon? Und kann man den auch verwenden, wenn man die Wurzeln im Wasser ziehen möchte oder nur in Erde?
So, ihr Lieben, ich freue mich riesig!!! auf eure Antworten und wünsche euch schonmal ein wunderschönes Pfingstwochenende!!!
Eure Shelly