Überarbeitung einer Lärche
-
Constantin
Was mich jetzt nur noch ein bischen stören würde ist dass die Schale auf der linken Seite niedriger ist als rechts,
es macht irgendwie den Eindruck als würde der Baum an einem nach links abfallenden Hügel stehen, sieht man solche
Formen nicht eher an aufsteigenden Hügeln? Is doch meist so wenn der Wind die Küste hochpfeift.
Von daher hab ich auf meinem Virtual die Schale etwas gekippt (vielleicht etwas zu stark, aber dadurch wird es deutlicher),
den Baum etwas aufgestellt und die Spitzen wieder nach unten gebogen.
Ich finde so erweckt es mehr den Eindruck als würde er an einem Hang stehen an dem es windig zugeht.
es macht irgendwie den Eindruck als würde der Baum an einem nach links abfallenden Hügel stehen, sieht man solche
Formen nicht eher an aufsteigenden Hügeln? Is doch meist so wenn der Wind die Küste hochpfeift.
Von daher hab ich auf meinem Virtual die Schale etwas gekippt (vielleicht etwas zu stark, aber dadurch wird es deutlicher),
den Baum etwas aufgestellt und die Spitzen wieder nach unten gebogen.
Ich finde so erweckt es mehr den Eindruck als würde er an einem Hang stehen an dem es windig zugeht.
- Dateianhänge
-
- Virtual.jpg (28.72 KiB) 2858 mal betrachtet
Gruß... Arnd
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabindranâth Tagore
-
michael hohner
hallo zusammen,
na, dann will ich doch auch noch meine meinung dazu geben .....
ich bediene mich mal des virtuals von ulf der dramatik wegen .......
ulf, du hst doch nichts dagegen ..?
ich könnte mir diese baumformation eben auch auf einem hart im wind liegenden felsvorsprung vorstellen .......
deshalb vielleicht ein etwas höherer stein auf den der baum gepflanzt ist ..... bei einer zu flachen schale liegt der baum zu sehr am boden ... und die "dynamik" geht meiner meinung nach ein wenig verloren ...
was meint ihr ???
@ christian: der baum gefällt mir übrigens sehr gut ... weniger ist oft mehr ... !!! ich kann nur seine realistische grösse nicht einschätzen ..... kannst du uns mal ein paar maße nennen ...
na, dann will ich doch auch noch meine meinung dazu geben .....
ich bediene mich mal des virtuals von ulf der dramatik wegen .......
ulf, du hst doch nichts dagegen ..?
ich könnte mir diese baumformation eben auch auf einem hart im wind liegenden felsvorsprung vorstellen .......
deshalb vielleicht ein etwas höherer stein auf den der baum gepflanzt ist ..... bei einer zu flachen schale liegt der baum zu sehr am boden ... und die "dynamik" geht meiner meinung nach ein wenig verloren ...
was meint ihr ???
@ christian: der baum gefällt mir übrigens sehr gut ... weniger ist oft mehr ... !!! ich kann nur seine realistische grösse nicht einschätzen ..... kannst du uns mal ein paar maße nennen ...
- Dateianhänge
-
- bearbeitete grundlage von ulf
- wind lärche cris.p_ virt 1a.jpg (37.54 KiB) 2777 mal betrachtet
gruss micha
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
Sorry,
aber bei Michas Entwurf drängt sich mir das Bild eines auf Stein genagelten Geweihes auf. Die Dynamik ist meiner Meinung nach dahin und lässt das Ganze eher langweilig und unharmonisch wirken.
Ich finde es ganz in Ordnung und passend, wie Chris das gemacht hat. Man meint richtig den Sturm zu spüren, der den Baum auf den Boden zwingt.
Gruß
Gila
aber bei Michas Entwurf drängt sich mir das Bild eines auf Stein genagelten Geweihes auf. Die Dynamik ist meiner Meinung nach dahin und lässt das Ganze eher langweilig und unharmonisch wirken.
Ich finde es ganz in Ordnung und passend, wie Chris das gemacht hat. Man meint richtig den Sturm zu spüren, der den Baum auf den Boden zwingt.
Gruß
Gila
Raphneck: Ich denke daran im Frühjahr die Erdbewegung der Bewegung des ersten Astes anzupassen, mehr aber auch nicht.
Foto von der Verzweigung liefere ich noch nach!
Michael: Größe 70cm breit, Höhe 35.cm
Tolle Diskussion mit kreativen Vorschlägen und konstruktiver Kritik.
Wenn es hier immer so wäre hätten wir sicher noch mehr Spaß.
Grüße Chris
Foto von der Verzweigung liefere ich noch nach!
Michael: Größe 70cm breit, Höhe 35.cm
Tolle Diskussion mit kreativen Vorschlägen und konstruktiver Kritik.
Wenn es hier immer so wäre hätten wir sicher noch mehr Spaß.
Grüße Chris
Schaut klasse aus, Chris!
Und passt perfekt zum Wetter von heute!
Lärche "Tilo", nach dem aktuellen Sturmtief...
Die Steinplatte und das Eisengestell darunter sind wirklich das Tüpfelchen auf dem i!
Ich bin begeistert.
Berichte doch mal von den Reaktionen, die dieser Baum auf der Ausstellung hervorruft!
Liebe Grüße,
Heike
Und passt perfekt zum Wetter von heute!
Lärche "Tilo", nach dem aktuellen Sturmtief...
Die Steinplatte und das Eisengestell darunter sind wirklich das Tüpfelchen auf dem i!
Ich bin begeistert.
Berichte doch mal von den Reaktionen, die dieser Baum auf der Ausstellung hervorruft!
Liebe Grüße,
Heike