Es wird Zeit das mal wieder Literatur auf den Markt kommt die sich von den üblichen Büchern unterscheidet, ein Buch über Hintergründe, Idealismus und neuen Techniken.
Entäusche uns nicht.
Frank
Hi Frank, das muss jeder selbst wissen. Ist bestimmt auch eine Frage, wieviel man noch bereit ist einzustecken. Resignieren ist natürlich schön einfach und wir Deutschen sind allgemein darin besonders gut.hfbonsai hat geschrieben:
Ja Monika, aber ich frage mich jeden Tag, soll man resignieren und sich abschotten oder weitermachen und sich nicht unterkriegen lassen.
Aber Moni, du hast doch nur wegen der vielen gefüllten Windel nicht ganz so viel Zeit für deine Bäumchen ......mohan hat geschrieben:...hätte mehr Zeit für meine Bäume!![]()
Spannend. Filz, Fett. Wärme. Isolieren. Doch, da kann man drauf kommen. Ich hatt es so verstanden, der Bekannte auch. Schwierig ist bei Beuys eigentlich nicht dieser «Grundwortschatz». Wen er damit meint, worauf er es bezieht – das ist das Problem. Aber ein lösbares.DoubleDee hat geschrieben:Mein damaliger Kunstlehrer war Beuys-Schüler und erklärte uns, dass die von Beuys verwendeten Materialien auf einen Flugzeugabschuss im 2. WK basieren. Dort wurde er, soweit ich mich richtig erinnere, über Russland abgeschossen. Einheimische haben ihn dann gepflegt. Sein gebrochenes Bein mit Holzstämmen geschient und er wurde gegen die Kälte mit Fett eingeschmiert und in Filz eingewickelt. So sein Bezug zu den Materialien!
hfbonsai hat geschrieben:Hallo
Ja Monika, aber ich frage mich jeden Tag, soll man resignieren und sich abschotten oder weitermachen und sich nicht unterkriegen lassen.
Frank