Ich habe schon mal ein wenig im Forum gestöbert zum Thema "Aufzucht im Feld". Meistens werden hier aber dann einfach die Töpfe irgendwo im Garten abgestellt oder die Bäume in den Garten gepflanzt. Ich habe mir jetzt einige Jungbäume vom Sponsor besorgt die ich bei mir wirklich nahe der Waldgränze an einem schön sonnigen Platz pflanzen möchte.
Hierzu meine Frage, sollte ich die Bäume einfach einpflanzen oder sollte ich diese Beispielsweise in einen Teichpflanzkübel umsetzten (in ein geeignetes Substrat) und diesen dann vergraben. Oder die Bäume auf eine Trennschicht stellen vor dem vergraben, damit die Wurzeln nicht nach unten schießen.
Meine Idee wäre die Setzlinge einfach mal ein paar Jahre wild wachsen zu lassen und immer mal wieder zurückzuschneiden bis ich sie dann irgendwann mal ausgrabe.
Ich bin jetzt aber nicht laufen an dem Ort an dem ich die Bäume pflanze somit müssen die schon auch gut allein zurecht kommen, was grundsätzlich ja kein Problem darstellen sollte.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos zu dem Thema, ansonsten werde ich einfach eine Versuchsreihe starten