Andi Z. hat geschrieben:Hi Leute
eure Beiträge wurden nicht gelöscht ich hab sie nur vorrübergehend wo anderes hingeschoben.
Andi,
ICH hab auch nix dagegen, wenn derartige Beleidigungen für immer gelöscht werden. Die würden hier niemandem fehlen.
Schön, dass ihr dem User Bonsi mit einer weiteren Verwarnung noch eine Chance gebt; vielleicht denkt Bonsi noch einmal drüber nach, wie er/sie ( ? ) eigentlich unnötig überreagiert hat ..... (PS: Bonsi, es war wirklich nur gut gemeint und ich wollte dir mit meinen Wacholdertipps keinesfalls zu nahe treten!)
Ich habe nachgelesen, dass es verschiedene Techniken zum Abmoosen gibt.
-Baum fast durchsägen und Plastik in die Sägestelle einbringen
-rund herum tief einschneiden und Draht einlegen
-keilförmige Schnitte und Bewurzelungshormon
alle 3 Methoden mit Shagnummoos bedecken und feucht halten.
Hat jemand Erfahrung mit den 3 Methoden? Welche wäre denn für einen Ahorn am Besten geeignet?
Ich bin zwar neu im forum aber ich wollte dich mal fragen...kannst du mir, wenn du weitere informationen zum abmoosen hast mal bescheid sagen?? ich möchte nämlich auch gerne bei meinem bonsai abmoosen.
Mach ich gern Alexander, sobald ich etwas berichten kann.
Zum Abmoosen findest Du hier im Forum aber auch unabhängig davon einige Super-Beiträge. Einfach mal die Suchfunktion benutzen und als Suchwort "Abmoosen" eingeben.
.......... oder die Webseite von Hans Kastner aus Adelsried bei Augsburg besuchen. - Dort findest du einen gut bebilderten Abmoos-Artikel ..... (Bitte nicht nach der Adresse fragen - es gibt doch Google...)