wie die Zeit vergeht......
Ich hatte dieses Bibliotheksprojekt schon längst wieder vergessen
MfG
Hallo MartinMartinRedlich hat geschrieben: 10.04.2025, 08:40 Hallo Freunde,
hallo Andreas,
ich bitte Dich Deinen Sach-/Themenfremden Beitrag, in diesem Bibliotheksprojekt mit gewünscht konstruktivem Beteiligungscharakter, wieder rauszunehmen oder zumindest in eine adäquate Form und wünschenswerten Inhalt abzuändern.
MfG
Andreas Ludwig hat geschrieben: 09.04.2025, 21:53 Martin - man kann es auch anders sehen: Facebook wird nicht von allen geliebt. Tendenz sogar sinkend. Was seine Gründe hat. Das BFF (übrigens seit eher 20 Jahren vorhanden denn nur zehn) ist nicht bloss eine «Echokammer», sondern auch (anders als Facebook) ein ziemlich zuverlässiger Wert. Ein Blue-Chip, wenn du so willst: Langweilig, aber solide.
Facebook dagegen ist eine Wuselkammer. Da gehts mal so, mal so. Wie man es einordnen soll gegenüber Tik-Tok und Instagram ist dann auch noch eine Frage. Aber mit Bonsai, stetigem Wachstum, sorgfältiger Anschauung etc. hat es sicher nicht sehr viel zu tun, es ist ein «Influencer-Medium». Um deine Bezeichnung aufzugreifen, ist das BFF tatsächlich ein Bibliotheksprojekt. Da haben kurzlebige Hochglanzmagazine (womit ich wiederum Facebook meine) eigentlich nichts verloren, die sind beim Arzt auf dem Wartezimmertisch richtig.
Deshalb darf man sich, meine ich, schon wundern, weshalb du hier permanent und irritierend stur deinen Querverweis hinschaltest. Mit einem Link in der Signatur wäre es auch getan. So verschwendest du einfach BFF-Speicherplatz. Im übrigen wäre ich dankbar, wenn du die endlosen Punktelinien im Thread-Titel entfernen könntest. Das wurde irgendwie so eingeschleppt, etwa wie Fieberbläschen oder Fusspilz, auch ein Import aus den «sozialen Medien», stört aber in einer traditionellen Bibliothek bloss, man kann es auch als «visuellen Lärm» bezeichnen. Hätte nicht Berndbonsai hier beigetragen, hätte ich diesen Thread weiter als «anrüchig, unnötig laut, irgendwie schräg und voll Influencer-mässig» ignoriert, wie alle mit zu vielen Punkten, Linien, Ausrufezeichen und anderen typografischen Brüll-Markierungen.
Hallo Martin,MartinRedlich hat geschrieben: 09.04.2025, 09:39 Konstruktive Anmerkungen nehme ich gerne auf – am besten über die vorhandene Funktion der privaten Nachrichten, die dafür gedacht ist. Ein öffentlicher Kommentar, der eher demotiviert als zur Diskussion beiträgt, scheint mir hingegen für das gemeinsame Ziel wenig förderlich.