Yamadori

Alles andere was zu Bonsai passt.
geisige Heckenzüchterin

Beitrag von geisige Heckenzüchterin »

Wolfgang hat geschrieben:
PS: "geisige Heckenzüchterin", du bist hoffentlich nicht bewaffnet :!: :?:

:P :wink:
oh doch ich habe die schärfste Waffe die es im verteidigen von Grund und Boden gibt : FRANK !! :lol:

Heike
Vagl

Beitrag von Vagl »

Guten Tag Zusammen.

*nono*
1: Ich würde mich nie an fremden Eigentum vergreifen, zumal mir das
selber wiederfahren ist.
2: Danke für die Anregungen. Manchmal sieht man vorlauter "Bäumchen"
den Wald nicht.
3: Danke für den Super Empfang im Forum (macht Spass).

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig und handelt.
Ingolf

Bäume aus dem Wald

Beitrag von Ingolf »

ich habe viele meiner Bäume aus dem Wald geholt.

Mit den Förstern gab es keine Probleme. Ich mußte EUR 2 -3 pro Baum zahlen und durfte dafür auch mit dem PKW die Waldstraßen befahren, die sonst für die Öffentlichkeit gesperrt sind.

Das schwierigste war, den Förstern glaubhaft zu versichern, daß man nur an kleinen verkrüppelt gewachsenen Bäumen interessiert ist!!
Grüße! Ingolf
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Waldbauer, Förster und Jäger sollte man auch glaubhaft versichern, daß bei der Aktion das Umfeld pfleglich behandelt wird (Ameisenhügel etc.) und danach kein Riesenloch zurückbleibt :shock: in dem bei der nächsten Nachsuche ein Schweißhund verschwindet :wink:

Grüße
Hermann.
hfbonsai

Beitrag von hfbonsai »

donaurieder hat geschrieben:Waldbauer, Förster und Jäger sollte man auch glaubhaft versichern, daß bei der Aktion das Umfeld pfleglich behandelt wird (Ameisenhügel etc.) und danach kein Riesenloch zurückbleibt :shock: in dem bei der nächsten Nachsuche ein Schweißhund verschwindet :wink:
Hallo

Wenn man nicht sorgfälltig ist und die Natur sauber und ordentlich zurück lässt, dann hat man das erste und letzte mal ausgegraben. :idea:

Gute Förster sind auf ihren Wald stolzer und bedachter als auf ihr Auto oder ihr Wohnzimmer. :wink:

Frank
Gruß Frank

hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai

Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
donaurieder

hfbonsai hat geschrieben: Gute Förster sind auf ihren Wald stolzer und bedachter als auf ihr Auto oder ihr Wohnzimmer. :wink:
Gute Jäger auch :wink: auch wenn ihnen, wie dem Förster auch, der Wald gar nicht gehört !

Grüße
Hermann.
hfbonsai

Beitrag von hfbonsai »

Hallo

Immerhin bezahlt ein Jäger genügend Pacht für seine Jagd und er ist ja irgendwo auch in der Verantwortung. Da hat er schon das recht den Wald in dem seine Jagd liegt als sein Eigentum zu bezeichnen, aber was erzähle ich einem Profi wie Dir :wink:

Beim Förster ist der Wald der Arbeitsplatz, für den er die Aufsichtspflicht hat und somit auch sein Wald. :wink:

Der Jäger ist für die Tiere zuständig, der Förster für das Gehölz, so könnte man eine Aufteilung beschreiben.

Jäger und Förster sind auch nicht immer Freunde :? aber meist sind Förster auch Jäger. :lol:

Frank

Edit: Für Hermann

Hellinikos Ichnilatis oder Hellenikos Inchnilatis, Griechischer Gebirgsschweißhund (Brackenähnlich).
Kann ich nur empfehlen :!: :wink:
Dateianhänge
06.02.06 005.JPG
06.02.06 005.JPG (59.27 KiB) 1605 mal betrachtet
Gruß Frank

thomas_s

Beitrag von thomas_s »

hallo,

wenn wir schon grad bei dieben sind,da hab ich auch ne geschichte....
wir haben jedes jahr alle hände voll zu tun,um blättersammler aus den weinbergen zu vertreiben.die fallen wirklich scharenweise mit kleinbussen in die weinberge ein und rupfen ganze stöcke kahl.die transportieren wirklich zentnerweise blätter ab.
das schlimme ist,das die nicht wissen,wann gerade pestizide oder sonstiges gespritzt wurden,da werden giftige blätter geklaut und dann in den handel gebracht.guten appetit..... *zenzi*
seitdem ess ich keine gefüllten weinblätter mehr beim griechen oder türken.
*kotz*
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (2.49 KiB) 1557 mal betrachtet
Gruß aus Rheinhessen !!!
donaurieder

Hey Frank,
der sieht unseren geliebten Dobis doch verdammt ähnlich :D
Ist das deiner ?
Für eine Brackenart sind die Läufe ungewohnt hoch.

Hallo Thomas, Weinblätter sind dazu da , daß die Trauben reifen können !
Wir genießen dann den Wein :wink:
Grüße aus dem Donauried
Hermann.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
hfbonsai

Beitrag von hfbonsai »

donaurieder hat geschrieben:Hey Frank,
der sieht unseren geliebten Dobis doch verdammt ähnlich :D
Ist das deiner ?
Für eine Brackenart sind die Läufe ungewohnt hoch.
Hallo Hermann

Ina ist aus dem Tierschutz, wir haben uns entschieden sie bei uns zu behalten, in Griechenland wurde sie in einem Karton in der prallen Sonne ausgesetzt und dann über Österreich nach Deutschland gebracht. sonst wäre sie vergast worden.
Diese Hunde sind hier eigentlich nicht vermittelbar, sie sind extrem Triebig, ich habe noch nie so ein Naturtalent gesehen.
Schweißarbeit vom feinsten, der Jagdtrieb ist enorm, sie umkreist das Wild und treibt es Dir genau vor die Füße, ohne großes training.
Von diesen Exemplaren wird man in Deutschland wohl nur schwer noch eines finden.

Gruß Frank

P.S. wegen den Läufe, sie wird in Griechenland zur Gamsjagd eingesetzt und so klettert und läuft sie auch, diese Hunde wurden aus den Leithunden der Meute
und der Kroatischen (Balkan) Bracke gezüchtet und sind seit 200 Jahren reinerhalten. Ist was ganz edles. :lol:
Sie hört nicht auf zu rennen bis man sie bremst, selbst nach Stunden nicht.
Gruß Frank

Sumsi

Beitrag von Sumsi »

Und was macht man, wenn der Förster und auch hiesige Jäger ein kompletter Vollarsch ist?

Wir haben auch Dobermänner und das Missfiel ihm wohl irgendwie immer und so legte er sich früher, als wir noch regelmäßig mit dem Hund spazieren gegangen sind (geht nemmer da sie schon zu alt ist) sich mit meinem Vater an, selbst auf unserem eigenen Grundstück...

Diesem Vollhorst zu erklären, dass ich Bäumchem für meine Bonsaizucht ausgraben möchte ist wie der Versuch die chinesische Mauer mit nem Bambusstab zum Einsturz zu bringen...

Gibts da eine höhrere Instanz oder soll ichs wohl besser in nem anderen Bezirk probieren? Wir leben ja zum Glück recht gut bewaldet.
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Sumsi hat geschrieben:Gibts da eine höhrere Instanz oder soll ichs wohl besser in nem anderen Bezirk probieren? Wir leben ja zum Glück recht gut bewaldet.
Aufgrund der wohl vorhandenen Ausweichmöglichkeiten hielte ich dies Vorgehen für die bessere Strategie.
Der Weg über Vorgesetze/höhere Instanzen ist mitunter weit und trägt mit Sicherheit beim Weisungsgebundenen nicht zu weiteren Sympathiepunkten bei.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Bernd Schreiner
Freundeskreis

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo,
in dem Zusammenhang fällt mir auf, länger nichts mehr von Heike und Frank gelesen zu haben :cry: . Weiss jemand näheres?

Gruss Bernd
Antworten