Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Tofufee
Freundeskreis

Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Beitrag von Tofufee »

Ja, lieber Jürg, dein Wald ist nach 10 Jahren eine Legende und hat höchste Kraft zur Inspiration, es dir nachzutun.

In unseren Gesprächen hatte ich meinen Eindruck geschildert, dass dein Wald um einiges höher geworden sei. Ich habe mal zwei Fotos zum Vergleich nebeneinander gestellt.

2018 und 2026 im Vergleich: 2018 endeten die Bäume etwa dort, wo jetzt das obere Spreizholz sitzt;<br />Größe der Fotos anhand der Stammlänge des Hauptbaums angeglichen
2018 und 2026 im Vergleich: 2018 endeten die Bäume etwa dort, wo jetzt das obere Spreizholz sitzt;
Größe der Fotos anhand der Stammlänge des Hauptbaums angeglichen
Buchen04_2018-2025_Vergleich.jpg (131.68 KiB) 628 mal betrachtet

Falls dich das Bild stören sollte, kann ich es wieder entfernen. Herzliche Wintergrüße aus dem Schnee!
Grüße
Monika
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Re: Fagus sylvatica, ein Wald aus 27 Bäumen

Beitrag von Jürg Stäheli »

Hallo Monika
Das verwundert mich sehr. Dass der Wald so viel höher wurde, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ich habe heute nachgemessen, es sind genau 14 cm.
Obwohl ich in den letzten Tagen sehr intensiv an den Bäumen gearbeitet habe und dabei auch immer mit alten Bilder verglichen habe,
wurde der Höhenunterschied von mir nicht bemerkt.
Man nennt es Betriebsblindheit.
Im Juni nach dem Blattschnitt werde ich die Höhe reduzieren.

Ich danke dir, dass du dieses Bild eingestellt hast, so ein direkter Vergleich nebeneinander ist immer interessant.
Ich war etwas überrascht,. . . das Bild habe ich vor kurzem auf Instagram gepostet.
LG Jürg
Antworten