Kann ich meine Ulme schon rausstellen??

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Bernd R.

Kann ich meine Ulme schon rausstellen??

Beitrag von Bernd R. »

Hallo Leute,

stellt Ihr eure Ulmen eigentlich schon ins Freie :?: oder wartet Ihr lieber noch.

Für Infos wäre ich dankbar, da ich glaube es würde ihr draußen schon gut gefallen ( bei Nachtfrost nehme ich sie natürlich rein)

Gruß
Bernd
Viele Grüße aus Ettlingen

Bernd

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)
Walter C

Beitrag von Walter C »

hallo Bernd,
Du meinst bestimmt die chin.Ulme,oder?
wenn ja,meine sind Draussen bzw. waren Draussen,
auch bei -5°C,fast den ganzen Winter.
Gruss Walter
Bernd R.

Beitrag von Bernd R. »

Genau die meine ich, da Du ja auch als Karlsruhe kommst kann ich es in Ettlingen wohl auch riskieren :lol: , werde sie morgen mal rausstellen, und schauen wie es ihr gefällt.

Bernd

Bernd

(Konfuzius)
Markus_Z
Freundeskreis
Beitrag von Markus_Z »

Hallo zusammen!

Also meine stehen auch seit Samstag draußen und lassen sich nichts anmerken - im Gegenteil, es scheint ihnen sogar sehr gut zu gefallen :wink:
Eine treibt sogar wie verrückt aus :D
Dabei fragte mich ein Kumpel erst gestern ob denn die Erste schon angeklopft und nach einem Mantel verlangt hätte :lol:
Liebe Grüße,
Markus
Eva Warthemann

Beitrag von Eva Warthemann »

Hallo zusammen!
Meine Chin. Ulmen stehen auch seit letztes Wochenende draussen, sie hatten bei mir im Winter 5 Grad Plus.
Eva Warthemann
Petra K.

Beitrag von Petra K. »

Hallo,

meine Ulmen haben auch den Winter mit -Graden verbracht und ich kann nur sagen das tut ihnen gut. Sie treiben viel besser im Frühjahr aus. Einige habe sogar grüne Blätter über den Winter behalten, die werfen Sie aber nun bei dem Neuaustrieb ab.
Grüße aus München
Petra
geisige Heckenzüchterin

Beitrag von geisige Heckenzüchterin »

Hi Bernd,

ich wohne ja gerade mal Luftlinie 5km von Dir weg und meine kleine chin. Ulme steht schon seit 2 Wochen draußen - als es Nachts noch unter 5 Grad ging habe ich sie aber wieder mit reingenommen.

Die kleine war eine Notrettung - ein Geschenk an einen Nichtbonsaijaner und sie war innerhalb von 2 Wochen Blattlos und sah einfach schrecklich aus. Ich habe sie gerettet und über den Winter im kalten Gäste-WC am Fenster vergessen :oops: dort war es so bitterkalt .. und ich war sehr freudig überrascht als vor einigen Wochen ein kräftiger toller Austrieb los ging.

Das nasse, warme Regenwetter in unserer Gegend ist gerade das richtige für sie ! sie wächst nicht - nein sie wuchert wild los :lol:

Grüßle
Heike
Zuletzt geändert von geisige Heckenzüchterin am 01.04.2006, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd R.

Beitrag von Bernd R. »

Danke für eure Meinungen, ich habe heute meine Ulmen rausgestellt, wenn es aber Nachts unter 5 Grad geht nehme ich sie aber trotzdem lieber rein ( zumindest die große) wäre sonst ein zu großer Verlust.

Gruß aus Ettlingen

Bernd

Bernd

(Konfuzius)
Bernd R.

Beitrag von Bernd R. »

geisige Heckenzüchterin hat geschrieben:Hi Bernd,

ich wohne ja gerade mal Luftlinie 5km von Dir weg und meine kleine chin. Ulme steht schon seit 2 Wochen draußen - als es Nachts noch unter 5 Grad ging habe ich sie aber wieder mit reingenommen.

Die kleine war eine Notrettung - ein Geschenk an einen Nichtbonsaijaner und sie war innerhalb von 2 Wochen Blattlos und sah einfach schrecklich aus. Ich habe sie gerettet und über den Winter im kalten Gäste-WC am Fenster vergessen :oops: dort war es so bitterkalt .. und ich war sehr freudig überrascht als vor einigen Wochen ein kräftiger toller Austrieb los ging.

Das nasse, warme Regenwetter in unserer Gegend ist gerade das richtige für sie ! sie wächst nicht - nein sie wuchert wild los :lol:

Grüßle aus Sulzbach

Heike

Hallo Heike,

es sind nicht mal 5km ich wohne in Bruchhausen :D

Bernd

(Konfuzius)
geisige Heckenzüchterin

Beitrag von geisige Heckenzüchterin »

Hi,

dann sag bloß Du bist derjenige der überall Bonsais im Hof stehen hat, auf der Treppe, im Garten, auf den Torpfosten ?? da fahre ich nämlich öfters dran vorbei (meine Oma wohnt in der Nähe) nur um zu guggen :wink: sind ja mortz Bäume dabei !

also das Auto das dort im Schritttempo vorbei fährt und die Leute die dann bald vor lauter guggen aus dem Auto fallen das sind wir :lol:

Grüßle Heike
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

Hallo! *hello*

Also meine steht jetzt schon seit 2 wochen draussen! :D
Und sie gedeiht! :wink:
Also raus mit deiner Ulme in die Freiheit! :lol:

Gruß Markus! *up*
Gladiator

Beitrag von Gladiator »

[quote="geisige Heckenzüchterin"]Hi,

dann sag bloß Du bist derjenige der überall Bonsais im Hof stehen hat, auf der Treppe, im Garten, auf den Torpfosten ?? da fahre ich nämlich öfters dran vorbei (meine Oma wohnt in der Nähe) nur um zu guggen :wink: sind ja mortz Bäume dabei !

Hi da fahr ich gleich in der Nacht hin und klau mir ein paar Bonsais! :mrgreen: *lach* :lol:

Gruß Markus! :D
flu
Beitrag von flu »

Meine stehen den ganzen Winter über draußen auf dem Balkon. Dieses Jahr (oder heuer wie man hier sagt) habe ich erstmalig diesen Versuch gewagt und das mit Erfolg. Die Mindesttemperaturen erreichten hier in Bayreuth Downtown -11°C. Das hat den Ulmen nicht geschadet. Lediglich die exponierte Spitze eines Opfertriebes ist zurück gefrohren.
BildBildBild
Bernd R.

Beitrag von Bernd R. »

geisige Heckenzüchterin hat geschrieben:Hi,

also das Auto das dort im Schritttempo vorbei fährt und die Leute die dann bald vor lauter guggen aus dem Auto fallen das sind wir :lol:

Grüßle Heike
Nö bin ich nicht, wäre ich aber gerne :D :D

Bernd

(Konfuzius)
Antworten