Genau die meine ich, da Du ja auch als Karlsruhe kommst kann ich es in Ettlingen wohl auch riskieren , werde sie morgen mal rausstellen, und schauen wie es ihr gefällt.
Bernd
Viele Grüße aus Ettlingen
Bernd
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)
Also meine stehen auch seit Samstag draußen und lassen sich nichts anmerken - im Gegenteil, es scheint ihnen sogar sehr gut zu gefallen
Eine treibt sogar wie verrückt aus :D
Dabei fragte mich ein Kumpel erst gestern ob denn die Erste schon angeklopft und nach einem Mantel verlangt hätte
meine Ulmen haben auch den Winter mit -Graden verbracht und ich kann nur sagen das tut ihnen gut. Sie treiben viel besser im Frühjahr aus. Einige habe sogar grüne Blätter über den Winter behalten, die werfen Sie aber nun bei dem Neuaustrieb ab.
ich wohne ja gerade mal Luftlinie 5km von Dir weg und meine kleine chin. Ulme steht schon seit 2 Wochen draußen - als es Nachts noch unter 5 Grad ging habe ich sie aber wieder mit reingenommen.
Die kleine war eine Notrettung - ein Geschenk an einen Nichtbonsaijaner und sie war innerhalb von 2 Wochen Blattlos und sah einfach schrecklich aus. Ich habe sie gerettet und über den Winter im kalten Gäste-WC am Fenster vergessen dort war es so bitterkalt .. und ich war sehr freudig überrascht als vor einigen Wochen ein kräftiger toller Austrieb los ging.
Das nasse, warme Regenwetter in unserer Gegend ist gerade das richtige für sie ! sie wächst nicht - nein sie wuchert wild los
Grüßle
Heike
Zuletzt geändert von geisige Heckenzüchterin am 01.04.2006, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für eure Meinungen, ich habe heute meine Ulmen rausgestellt, wenn es aber Nachts unter 5 Grad geht nehme ich sie aber trotzdem lieber rein ( zumindest die große) wäre sonst ein zu großer Verlust.
Gruß aus Ettlingen
Bernd
Bernd
(Konfuzius)
ich wohne ja gerade mal Luftlinie 5km von Dir weg und meine kleine chin. Ulme steht schon seit 2 Wochen draußen - als es Nachts noch unter 5 Grad ging habe ich sie aber wieder mit reingenommen.
Die kleine war eine Notrettung - ein Geschenk an einen Nichtbonsaijaner und sie war innerhalb von 2 Wochen Blattlos und sah einfach schrecklich aus. Ich habe sie gerettet und über den Winter im kalten Gäste-WC am Fenster vergessen dort war es so bitterkalt .. und ich war sehr freudig überrascht als vor einigen Wochen ein kräftiger toller Austrieb los ging.
Das nasse, warme Regenwetter in unserer Gegend ist gerade das richtige für sie ! sie wächst nicht - nein sie wuchert wild los
Grüßle aus Sulzbach
Heike
Hallo Heike,
es sind nicht mal 5km ich wohne in Bruchhausen :D
Bernd
(Konfuzius)
dann sag bloß Du bist derjenige der überall Bonsais im Hof stehen hat, auf der Treppe, im Garten, auf den Torpfosten ?? da fahre ich nämlich öfters dran vorbei (meine Oma wohnt in der Nähe) nur um zu guggen sind ja mortz Bäume dabei !
also das Auto das dort im Schritttempo vorbei fährt und die Leute die dann bald vor lauter guggen aus dem Auto fallen das sind wir
dann sag bloß Du bist derjenige der überall Bonsais im Hof stehen hat, auf der Treppe, im Garten, auf den Torpfosten ?? da fahre ich nämlich öfters dran vorbei (meine Oma wohnt in der Nähe) nur um zu guggen sind ja mortz Bäume dabei !
Hi da fahr ich gleich in der Nacht hin und klau mir ein paar Bonsais!
Meine stehen den ganzen Winter über draußen auf dem Balkon. Dieses Jahr (oder heuer wie man hier sagt) habe ich erstmalig diesen Versuch gewagt und das mit Erfolg. Die Mindesttemperaturen erreichten hier in Bayreuth Downtown -11°C. Das hat den Ulmen nicht geschadet. Lediglich die exponierte Spitze eines Opfertriebes ist zurück gefrohren.
also das Auto das dort im Schritttempo vorbei fährt und die Leute die dann bald vor lauter guggen aus dem Auto fallen das sind wir
Grüßle Heike
Nö bin ich nicht, wäre ich aber gerne :D :D
Bernd
(Konfuzius)