Die Vögel, oder Pflanzenschutz einmal anders!!

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
norman
Die Vögel, oder Pflanzenschutz einmal anders!!

Beitrag von norman »

Hallo liebe Leute,

seit längerem treiben sich in meiner Nachbarschaft seltsame furchterregende,da evtl. Virustragende :lol: :lol: , Gesellen umher. Aufgrund meiner hanseatischen Furchtlosigkeit nahm ich die Gefahr nicht allzu ernst.... ABER Heute als ich vom Ostereier suchen (ja, könnt ihr mal sehen nicht mal vor H5N1 infizierten Vogeleiern habe ich Angst...) nach Hause komme sehe ich mein schön arrangiertes Moos auf dem Boden meines Balkons liegen!!! Damit nicht genug (damit hatte ich ja gerechnet.....) an meiner Schlehe entdeckte ich drei gebrochene Äste!! *muede*. Da war dann aber Ende mit Norddeutscher Zurückhaltung, Moos O.k. aber die Arbeit von 1- 2 Jahren vernichten?? Nicht mit mir!!

Also nun mal Butter bei die Fische!! Habt ihr Tips, wie man die Viecher fern halten kann?? Bitte nichts wie z.B. Massentötungsanlagen oder Schrotkugeln (die Gedanken habe ich nach dem ersten Schreck wieder verworfen :twisted: :twisted: ). Also eher so die sanfte Tour mit erschrecken a la Vogelscheuche oder so....

Wie immer für jeden Tip dankbar.....

Norman

P.S. ich hoffe es ist die richtige Abteilung hier, ist ja im weitesten Sinne "Pflanzenschutz" :lol:
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Neskuk

Terrorvögel

Beitrag von Neskuk »

Hi,
manche Leute haben Gitter auf dem Boden damit die Vögel, im speziellen wohl meist Amseln nicht an den Dünger gehen, das könnte das Moos auch schützen. Man nimmt ein Gitter in der Größe der Schale und schneidet ein Loch in der Größe des Stammdurchmessers in die Mitte eine Seite ein. Ganz einfach.
Das hiflt aber nicht gegen abgebrochene Äste.
Wenn Du alle Bäume auf dem Balkon hast, könntest Du diesen mit einem Netz absichern, sofern das Dein Mietvertrag oder Vermieter erlaubt.
Zum Glück habe ich keine derartigen Probleme. Entweder die Vögel haben auch Ihren Stolz und ihnen sind meine Bäumchen zu mickrig oder mein 4-beiniger Mäuse- und Vogeljäger macht sich nützlich. Genau genommen habe ich bei uns noch nie einen lebenden Vogel auf dem Boden oder auf irgendeinem Baum gesehen – nur fliegende oder tote Vögel.
Grüße!
schmieda
Freundeskreis

Beitrag von schmieda »

hallo,

ich wohnte mal in einer dachgeschosswohnung. am küchenfenster haben sich gern die tauben niedergelassen, was äusserst lästig ist.
geholfen hat ein dünner faden an dem aller 10-15cm alupapierstreifen dranwaren. die flattern im wind und verscheuchen die vögel.

mein vater hat über seinem balkongeländer (da haben immer spatzen drauf gemacht) eine ganz dünne schnur angelsehne gespannt. da können die spatzen nicht landen, bekommen die nicht gebacken. ;)

nur so als anregung. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Rudi K.

Beitrag von Rudi K. »

Häng halt ein paar alte CD´s davor,darüber oder wo auch immer du Lust dazu hast.
Damit habe ich bei mir recht gute Erfolge mit dem fernhalten der Vögel.

Gruß Rudi
Ruhig sitzen, nichts tun.
Der Frühling kommt,
das Gras wächst von selbst.
(ZEN-Weisheit)
Stefan K.

Beitrag von Stefan K. »

Vielleicht so?

:lol:
Dateianhänge
006sparky.jpg
006sparky.jpg (68.85 KiB) 1563 mal betrachtet
Ich hab Spass !
grüsse stefan
Bernd R.

Beitrag von Bernd R. »

Stefan K. hat geschrieben:Vielleicht so?

:lol:
Hallo Stefan,

unser Kater geht nur bei schönem Wetter raus *nee*
Dateianhänge
IMG_2358.JPG
IMG_2358.JPG (19.14 KiB) 1519 mal betrachtet
Viele Grüße aus Ettlingen

Bernd

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,
bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)
norman
Beitrag von norman »

Moin Moin ihr Katzenliebhaber,

ich habe auch so einen Stubentiger, allerdings interessiert die sich nicht wirklich für Vögel.......

Also entweder kaufe ich mir noch ne Katze oder...????

Ciao

Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Antworten