Muss ich die Sommersprossen überschminken?
Muss ich die Sommersprossen überschminken?
Hallo,
habe mal wieder einen neuen Ton ausprobiert. Diese Schalen sind relativ klein, so zwischen 15 und 22 cm etwa. Die Farbe mit den Tupfen find´ ich irgendwie ganz reizvoll, habe aber mal so ein Töpfchen vor eine Lärche gehalten und das passte überhaupt nicht.
Was sagt Ihr?
Erwin
habe mal wieder einen neuen Ton ausprobiert. Diese Schalen sind relativ klein, so zwischen 15 und 22 cm etwa. Die Farbe mit den Tupfen find´ ich irgendwie ganz reizvoll, habe aber mal so ein Töpfchen vor eine Lärche gehalten und das passte überhaupt nicht.
Was sagt Ihr?
Erwin
- Dateianhänge
-
- IMGP5144-1.jpg (55.22 KiB) 3632 mal betrachtet
-
- IMGP5143-1.jpg (56.6 KiB) 3632 mal betrachtet
-
- IMGP5139-1.jpg (63.47 KiB) 3632 mal betrachtet
-
- IMGP5137-1.jpg (57.58 KiB) 3632 mal betrachtet
-
- IMGP5136-1.jpg (56.55 KiB) 3632 mal betrachtet
Re: Muss ich die Sommersprossen überschminken?
Na dann muss halt ein anderer Baum herErwin Grzesinski hat geschrieben:habe aber mal so ein Töpfchen vor eine Lärche gehalten und das passte überhaupt nicht.
Vielleicht für einen Laubbaum ?
mit gefällt die am besten

Ich hab Spass !
grüsse stefan
grüsse stefan
-
Christiane
Erwin, wenn ich jetzt sag, ich steh auf Deine Sommersprossen, holst Du dann wieder Deine Betonschuhe raus
:D
Als mir gefallen Deine Pöttchen, allein Schale 3 finde ich ein wenig übergewichtig für so einen zarten Teint.
15- 22 cm sagst Du? Da fiele mir schon was ein, was ich da rein tun würde...
Aber Du machst ja keine Akzentschalen
Liebe Grüße,
Christiane
Als mir gefallen Deine Pöttchen, allein Schale 3 finde ich ein wenig übergewichtig für so einen zarten Teint.
15- 22 cm sagst Du? Da fiele mir schon was ein, was ich da rein tun würde...
Aber Du machst ja keine Akzentschalen
Liebe Grüße,
Christiane
Hallo Erwin,
Du bist und bleibst ein Tiefstapler
. Bis auf die 3. gefallen sie mir alle gut und es wird schon passende Pflanzen dafür geben. Wenn Du sie nicht selbst einsetzen willst, musst Du sie halt vertickern. Es gibt bestimmt genug Interessenten.
Du bist und bleibst ein Tiefstapler
Gruß aus der Nordheide
Walter
" Nicht immer sagen, was man weiß, sondern sich fragen, ob der andere das wissen will." B.P.
Walter
" Nicht immer sagen, was man weiß, sondern sich fragen, ob der andere das wissen will." B.P.
Hallo,
vorab mal ne Frage ich hab jetzt nicht richtig verstanden ist das da die Farbe? Oder ist die ganze Schale so,also das Material?
Ähm ja, einen Nadelbaum würde ich auch nicht reinsetzten, für Nadelbäume brauch man eigentlich eher etwas dunkleres meistens werden dunkle-brauntöne verwendet, dies hier wäre zu hell.
Mfg.CeLL
vorab mal ne Frage ich hab jetzt nicht richtig verstanden ist das da die Farbe? Oder ist die ganze Schale so,also das Material?
Ähm ja, einen Nadelbaum würde ich auch nicht reinsetzten, für Nadelbäume brauch man eigentlich eher etwas dunkleres meistens werden dunkle-brauntöne verwendet, dies hier wäre zu hell.
Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
- der1
- Moderator a. D.
ich find die Schalen vom Ton her ganz schick. Hab mir vorgestellt, dass da evtl. auch ne Birke gut dazu passen würde.
Da ich aber auf die Schnelle keine Birken-Vorlage zum ausprobieren gefunden habe, habe ich mir mal für ein kleines, schnelles Virtual Wolfgangs Silberpappel "geborgt". Ist ja ein "relativ" ähnlicher Baum.
Ich finds zwar nicht so doll, möchte euch aber das Ergebnis nicht vorenthalten (bzw. ersparen
)
Liebe Grüße
¹
ich find die Schalen vom Ton her ganz schick. Hab mir vorgestellt, dass da evtl. auch ne Birke gut dazu passen würde.
Da ich aber auf die Schnelle keine Birken-Vorlage zum ausprobieren gefunden habe, habe ich mir mal für ein kleines, schnelles Virtual Wolfgangs Silberpappel "geborgt". Ist ja ein "relativ" ähnlicher Baum.
Ich finds zwar nicht so doll, möchte euch aber das Ergebnis nicht vorenthalten (bzw. ersparen
Liebe Grüße
¹
- Dateianhänge
-
- Silberpappel von Wolfgang, Schale von Erwin
- WolfsPappelInErwinsSchale.jpg (54.74 KiB) 3378 mal betrachtet
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
- der1
- Moderator a. D.
Nur mal so ne Frage: Gibt es eine halbtransparente, weiße Glasur?Erwin Grzesinski hat geschrieben:... meine Frage, ob ich das besser überglasieren soll...
Liebe Grüße
¹
Edit-Nachtrag: Vielleicht erreicht man ja einen Effekt wie auf dem Bild?
- Dateianhänge
-
- WolfsPappelInErwinsSchale2.jpg (53.84 KiB) 3367 mal betrachtet
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Halbtransparent? Bei Beate Uhse sicher....der1 hat geschrieben:[Nur mal so ne Frage: Gibt es eine halbtransparente, weiße Glasur?
Sonst nein. Vielleicht mal mit verdünntem Jinmittel streichen? :D
Im Ernst, die Farbe könnte in natura vielleicht nicht ganz so gelblich sein, aber das, was Du dargestellt hast, kriegt man da nicht raus.
Erwin
- der1
- Moderator a. D.
Oder n ausgedehntes Tauchbad in AcèErwin Grzesinski hat geschrieben:...Vielleicht mal mit verdünntem Jinmittel streichen? :D ...
Schade, ich dachte, man könnte evtl. das Gelb mit einer halbtransparenten, weißen Glasur etwas zurücknehmen und aufhellen.
"Dicke Schminke" würd ich nicht auftragen, dafür ist der Ton einfach zu schade. Da findet sich bestimmt noch n passendes Bäumchen!
Liebe Grüße
¹
- Wolfgang S
Hallo Erwin,Erwin Grzesinski hat geschrieben:Halbtransparent? Bei Beate Uhse sicher....der1 hat geschrieben:[Nur mal so ne Frage: Gibt es eine halbtransparente, weiße Glasur?![]()
Sonst nein. Vielleicht mal mit verdünntem Jinmittel streichen? :D
Erwin
nimm eine Transparentglasur und setze etwas Zirkonsilikat zu (starte mit etwa 5%). Das wirkt als Trübungsmittel, gibt die gewünschte weiße halbtransparente Glasur und kann mit Talkum noch mattiert werden.
Anderes Rezept, welches ich dieser Tage durch Zufall "entdeckt" habe, als ich eine Porzellanglasur versucht habe:
45% Natronfeldspat,
20% Kreide,
10% Zinkoxid,
20% Kaolin,
5% Quarzmehl
Schön dick ansetzen (Sahnekonsistenz). Gibt zumindest auf Porzellan einen schönen weißen Schleier. Wird es dünnflüssig angesetzt, bleibt es transparent.
Gruß,
Wolfgang