Zu8nächst mal danke für die Antworten. Dann sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich war ein paar Tage lang "schreibehindet". Mein linker Daumen und meine kleine 600g Fiskars hatten ein ungewolltes Meeting

Man sollte sich auch als ehemaliger Motorradfahrer nicht von schönen Mopeds ablenken lassen, die am Grundstück vorbeifahren
Wir haben jetzt einen -getrieben über die Antriebswelle vom Traktor- das ist der erste wo nicht alles steckenbleibt!
als Maschbauer gefällt mir diese Vorstellung :D Aber ich wollte nicht den ganzen Stamm damit schreddern
Ich habe mich mittlerweile etwas schlau gemacht (hatte ja Zeit *hehe*). Deshalb hier für alle die es evtl. interessiert, weil sie vor einer ähnlichen Investition stehen. Laut diverser Zeitschriften unterscheiden sich Messerhäcksler bis etwa 300? qualitativ kaum. Es ist sogar so, dass die meisten Billighäcksler durchaus mit bekanntem Markennamen und anderem Plastikgehäuse für den 3fachen Preis zu haben sind. So sind z.B. Die Geräte von Wolf, Atika und Budget (Praktika) baugleich.
Ich habe mir erstmal vom Nachbarn geliehen. Der hat einen für 100? vom Obi. Der hat alles bis 2cm Durchmesser problemfrei verarbeitet. Alles was größer ist, wandert überm Sommer verteilt ins Grillfeuer.