neues regal

Alles andere was zu Bonsai passt.
Yvi

neues regal

Beitrag von Yvi »

hallo ihr lieben,

ich hatte mir mal wieder was in den kopf gesetzt undzwar ein neues regal sollte her. mein freund und ich also in den baumarkt und holz geholt. nun seht ihr das ergebnis. steht jetzt bei uns auf dem laubengang (balcone ist schon voll)
ich finds toll geworden :D

Mit lieben grüssen

Y V I
Dateianhänge
von der seite
von der seite
P7060315.JPG (43.46 KiB) 1396 mal betrachtet
und so siehts voll aus
und so siehts voll aus
P7060313.JPG (41.59 KiB) 1396 mal betrachtet
P7060311.JPG
P7060311.JPG (31.83 KiB) 1396 mal betrachtet
P7060310.JPG
P7060310.JPG (28.72 KiB) 1396 mal betrachtet
Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Hallo Yvi,
wie´s aussieht mußt Du gleich über den Bau eines weiteren Regals nachdenken :wink: . Weil, dass neue ist ja schon wieder gut gefüllt. Sieht gut aus, aber Du solltest über einen guten Holzschutz nachdenken. Durch das ständige Gießen hast Du sonst sehr schnell holzzersetzende Pilze in Deinem Prachtstück.
Reiner
Lot-Ionan
Beitrag von Lot-Ionan »

Moin Yvi.

Habt ihr gut hinbekommen, das Teil.

Ich denke eine einfache Lasur wird den Pilz schon verhindern. Aber um das Streichen wirst du nicht herumkommen.

Schönen Gruß

Michael
Yvi

Beitrag von Yvi »

hallo ihr zwei,

vielen dank fürs gefallen :wink: ja haben natürlich so n holzlack da, aber noch keine wirkliche zeit und lust das zu bepinseln. die bäume waren erstmal zur zierde da, die sind jetzt erstmal wieder an ihren alten plätzen gewandert. ich bin mir noch unsicher ob ich auf das regal bonsais oder normale bpflanzen draufstellen soll, denn unsere direkte nachbarin macht mir irgendwie bei dem gedanken "bonsais unaufbesichtigt" sorgen :?

Mit lieben grüssen

Y V I
aleXander

Beitrag von aleXander »

Yvi hat geschrieben:hallo ihr zwei,

vielen dank fürs gefallen :wink: ja haben natürlich so n holzlack da, aber noch keine wirkliche zeit und lust das zu bepinseln.
wenn du ein richtig schönes und vernünftiges Regal haben möchtest, dann müsste die Lust von alleine da sein.. :wink: :D
Yvi hat geschrieben: ich bin mir noch unsicher ob ich auf das regal bonsais oder normale bpflanzen draufstellen soll, denn unsere direkte nachbarin macht mir irgendwie bei dem gedanken "bonsais unaufbesichtigt" sorgen
ui.....das hört sich nicht gut an...aber was sollte sie denn machen? wenn sie was amchen sollte, dann weißt du ja wenigstens wer das war!!!.... :D :D wobei der Gedanke bei dir sehr berechtigt ist...hast ja nunmal auch ein paar schöne Bäume... :wink:
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Einziger kleiner Wermutstropfen, Yvi:
Die Bäume bekommen von hinten kaum bis kein Licht und werden dir sehr schnell verkahlen. :? - Du musst die Bäume also immer wieder drehen ......
Yvi

Beitrag von Yvi »

aleXander hat geschrieben:
Yvi hat geschrieben:hallo ihr zwei,

vielen dank fürs gefallen :wink: ja haben natürlich so n holzlack da, aber noch keine wirkliche zeit und lust das zu bepinseln.
wenn du ein richtig schönes und vernünftiges Regal haben möchtest, dann müsste die Lust von alleine da sein.. :wink: :D
was soll das denn jetzt heißen? findst mein regal etwa nicht hübsch? :lol:

unsere direkte nachbarin ist irgendwie sehr komisch :? also ich würde ihr irgendwie zutraun das sie unkrautvernichter oder sowas in den bäumen macht :lol: :twisted: naja mal gucken... es muss ja auch noch bepinselt werden ehe ich was draufstellen kann, nicht war?! :wink:

Mit lieben grüssen

Y V I
aleXander

Beitrag von aleXander »

Yvi hat geschrieben: was soll das denn jetzt heißen? findst mein regal etwa nicht hübsch?

doch klar, sehr hübsch. :wink:
Yvi hat geschrieben:... es muss ja auch noch bepinselt werden ehe ich was draufstellen kann, nicht war?! :wink:
wahr... :!: ...wenn du es nicht lasierst, dann wird das holz nach einer zeit morsch und das regal kannst du dann nicht mehr benutzen.. Das währe natürlich schade.

Mit lieben grüssen

Y V I[/quote]
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!
Yvi

Beitrag von Yvi »

aleXander hat geschrieben:
Yvi hat geschrieben: was soll das denn jetzt heißen? findst mein regal etwa nicht hübsch?

doch klar, sehr hübsch. :wink:
hört sich irgendwie ironisch an :wink:

Mit lieben grüssen

Y V I
Daniel E.
Beitrag von Daniel E. »

richtig...lasieren ganz ganz wichtig...und was mir noch aufgefallen ist, dass die Böden keine Wasserabläufe wie "Rillen" z.B. haben.... wenn Du gießt und das Wasser unten durch die Abzugslöcher läuft kann eventuell die Gefahr einer Staunässe entstehen, weil das Wasser auf den Regalen liegen bleibt und nicht mehr richtig abfließen kann. Es sei denn Du gießt und wäscht eine halbe Stunde später alles ab. (Aber ich denke Du weisst das auch) ... oder woanders abtropfen lassen. :wink:
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
sulrich

Beitrag von sulrich »

Bonsaijupp hat geschrieben: was mir noch aufgefallen ist, dass die Böden keine Wasserabläufe wie "Rillen" z.B. haben.... wenn Du gießt und das Wasser unten durch die Abzugslöcher läuft kann eventuell die Gefahr einer Staunässe entstehen, weil das Wasser auf den Regalen liegen bleibt und nicht mehr richtig abfließen kann.
Aber deswegen haben die Bonsaischalen ja auch Füßchen ...
Viele Grüße,
Stefan

Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Daniel E.
Beitrag von Daniel E. »

...das ist richtig...manche haben aber kleine Füßchen ... ich habe selber schon beobachten können, daß der Wasserabzug sehr schlecht ist, wenn die Schale z.B. nur auf dem Brett steht...die ersten Sekunden läuft das Wasser und verteilt sich auf dem Brett. Dann wird es weniger, weil sich das Wasser wie ein Teich bildet. Dann kann das abschüssige Wasser aus der Schale nicht mehr so gut abfließen....

Konnte dies schon selbst ein paar mal beobachten...
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Wie winzig sind denn deine Bonsaischalenfüßchen? :wink:
Daniel E.
Beitrag von Daniel E. »

... Wolfgang, war ernst gemeint...manche Schalen haben kleine Füße und habe es selber nunmal feststellen können
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Weiß ich. :wink:
Antworten