neues regal
neues regal
hallo ihr lieben,
ich hatte mir mal wieder was in den kopf gesetzt undzwar ein neues regal sollte her. mein freund und ich also in den baumarkt und holz geholt. nun seht ihr das ergebnis. steht jetzt bei uns auf dem laubengang (balcone ist schon voll)
ich finds toll geworden :D
Mit lieben grüssen
Y V I
ich hatte mir mal wieder was in den kopf gesetzt undzwar ein neues regal sollte her. mein freund und ich also in den baumarkt und holz geholt. nun seht ihr das ergebnis. steht jetzt bei uns auf dem laubengang (balcone ist schon voll)
ich finds toll geworden :D
Mit lieben grüssen
Y V I
- Dateianhänge
-
- von der seite
- P7060315.JPG (43.46 KiB) 1404 mal betrachtet
-
- und so siehts voll aus
- P7060313.JPG (41.59 KiB) 1404 mal betrachtet
-
- P7060311.JPG (31.83 KiB) 1404 mal betrachtet
-
- P7060310.JPG (28.72 KiB) 1404 mal betrachtet
Hallo Yvi,
wie´s aussieht mußt Du gleich über den Bau eines weiteren Regals nachdenken
. Weil, dass neue ist ja schon wieder gut gefüllt. Sieht gut aus, aber Du solltest über einen guten Holzschutz nachdenken. Durch das ständige Gießen hast Du sonst sehr schnell holzzersetzende Pilze in Deinem Prachtstück.
Reiner
wie´s aussieht mußt Du gleich über den Bau eines weiteren Regals nachdenken
Reiner
hallo ihr zwei,
vielen dank fürs gefallen
ja haben natürlich so n holzlack da, aber noch keine wirkliche zeit und lust das zu bepinseln. die bäume waren erstmal zur zierde da, die sind jetzt erstmal wieder an ihren alten plätzen gewandert. ich bin mir noch unsicher ob ich auf das regal bonsais oder normale bpflanzen draufstellen soll, denn unsere direkte nachbarin macht mir irgendwie bei dem gedanken "bonsais unaufbesichtigt" sorgen
Mit lieben grüssen
Y V I
vielen dank fürs gefallen
Mit lieben grüssen
Y V I
wenn du ein richtig schönes und vernünftiges Regal haben möchtest, dann müsste die Lust von alleine da sein..Yvi hat geschrieben:hallo ihr zwei,
vielen dank fürs gefallenja haben natürlich so n holzlack da, aber noch keine wirkliche zeit und lust das zu bepinseln.
ui.....das hört sich nicht gut an...aber was sollte sie denn machen? wenn sie was amchen sollte, dann weißt du ja wenigstens wer das war!!!.... :D :D wobei der Gedanke bei dir sehr berechtigt ist...hast ja nunmal auch ein paar schöne Bäume...Yvi hat geschrieben: ich bin mir noch unsicher ob ich auf das regal bonsais oder normale bpflanzen draufstellen soll, denn unsere direkte nachbarin macht mir irgendwie bei dem gedanken "bonsais unaufbesichtigt" sorgen
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Die Bäume bekommen von hinten kaum bis kein Licht und werden dir sehr schnell verkahlen.
- Du musst die Bäume also immer wieder drehen ......
Die Bäume bekommen von hinten kaum bis kein Licht und werden dir sehr schnell verkahlen.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
was soll das denn jetzt heißen? findst mein regal etwa nicht hübsch?aleXander hat geschrieben:wenn du ein richtig schönes und vernünftiges Regal haben möchtest, dann müsste die Lust von alleine da sein..Yvi hat geschrieben:hallo ihr zwei,
vielen dank fürs gefallenja haben natürlich so n holzlack da, aber noch keine wirkliche zeit und lust das zu bepinseln.
:D
unsere direkte nachbarin ist irgendwie sehr komisch
Mit lieben grüssen
Y V I
Yvi hat geschrieben: was soll das denn jetzt heißen? findst mein regal etwa nicht hübsch?
doch klar, sehr hübsch.
wahr...Yvi hat geschrieben:... es muss ja auch noch bepinselt werden ehe ich was draufstellen kann, nicht war?!![]()
Mit lieben grüssen
Y V I[/quote]
richtig...lasieren ganz ganz wichtig...und was mir noch aufgefallen ist, dass die Böden keine Wasserabläufe wie "Rillen" z.B. haben.... wenn Du gießt und das Wasser unten durch die Abzugslöcher läuft kann eventuell die Gefahr einer Staunässe entstehen, weil das Wasser auf den Regalen liegen bleibt und nicht mehr richtig abfließen kann. Es sei denn Du gießt und wäscht eine halbe Stunde später alles ab. (Aber ich denke Du weisst das auch) ... oder woanders abtropfen lassen. 
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
Aber deswegen haben die Bonsaischalen ja auch Füßchen ...Bonsaijupp hat geschrieben: was mir noch aufgefallen ist, dass die Böden keine Wasserabläufe wie "Rillen" z.B. haben.... wenn Du gießt und das Wasser unten durch die Abzugslöcher läuft kann eventuell die Gefahr einer Staunässe entstehen, weil das Wasser auf den Regalen liegen bleibt und nicht mehr richtig abfließen kann.
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
...das ist richtig...manche haben aber kleine Füßchen ... ich habe selber schon beobachten können, daß der Wasserabzug sehr schlecht ist, wenn die Schale z.B. nur auf dem Brett steht...die ersten Sekunden läuft das Wasser und verteilt sich auf dem Brett. Dann wird es weniger, weil sich das Wasser wie ein Teich bildet. Dann kann das abschüssige Wasser aus der Schale nicht mehr so gut abfließen....
Konnte dies schon selbst ein paar mal beobachten...
Konnte dies schon selbst ein paar mal beobachten...
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
... Wolfgang, war ernst gemeint...manche Schalen haben kleine Füße und habe es selber nunmal feststellen können