Ich habe auch Ausfaelle,
Dieser Feldahorn hat im Winter leider einen “Schlag” abbekommen und ist im Fruehjahr nicht mehr richtig ausgetrieben.
2 kaum geschuetzte Hainbuchen kamen ebenfalls leicht angeschlagen aus dem Winter, haben es aber gluecklicherweise noch gepackt auch wenn eine von Ihnen sich noch einen Uebersalzungsschaden vom Duengen zugezogen hat.
Eine im Fruehjahr gestaltete koreanische Fichte hat die heissen Tage nicht ueberstanden.
Ausserdem hatte ich mich diesjaehrig das erste Mal daran gewagt ( nicht zuletzt dazu ermutigt von Walter

), 4 Kiefern mit wirklich schoener Borke aus reinem Sand auszugraben. Zu Beginn der Hitzeperiode verabschiedeten sich1 und 2. Nummero 3 und 4 (die beiden besseren), von denen ich schon fast sicher war, dass sie es schaffen werden, weil sie recht gut ausgetrieben waren, haben sich grad in diesen Tagen, trotz regelmaessigem Ueberbrausen ploetzlich verabschiedet.
Sie standen in 70-80% Maxit mit 20-30% Torf
Wirklich schade!! Bin nicht sicher woran es jetzt gelegen hat und ich weiss gar nicht ob ich es noch mal versuchen soll… vielleicht ist das richtige Ausgraben aus reinem Sand besonders schwierig?
Kann mir da jemand bitte eventuell noch einen guten Tipp geben ?? Gerne per PN oder in einem neuen Thread…
Es wuerd sich wegen dem Material schon lohnen, denke ich.
EDIT: Bild nachgetragen.