Danke, Hermann, ich weiß deine Unterstützung sehr zu schätzen, aber du läufst Gefahr,donaurieder hat geschrieben: aber Leute wie Hanno oder Majo, die sich wirklich bemühen über den Forumstellerrand hinauszusehen,
haben es einfach nicht verdient jedesmal stellvertretend für die gesamte Vorstandschaft angemacht zu werden !
nun nach demselben Mechanismus "angemacht" zu werden.
Stimmt, David, das wär schön. Aber leider besteht der BCD erst seit 1978 - nachzulesen hier:Holz.D. hat geschrieben:Ich habe eine Frage wie lange gibt es den BCD schon? Und wäre es nicht schön auch für den BCD
mit 100 Jahre in Verbiondung gebracht zu werden.
http://www.bonsai-club-deutschland.de/c ... w/299/142/
Damals noch unter dem Namen Bonsai-Club, Verein europäischer Miniaturbaumfreunde e.V.
Du hast Recht, Hermann. (Und ich nicht alles gelesen, sorry).donaurieder hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz, Hanno.
Unter "Geschichte" wird der BCD mehrfach erwähnt !
Ich korrigiere meine vorherige Behauptung wie folgt:
Der BCD wird auf den Seiten mehrfach erwähnt.
Weiterhin nehme ich meinen folgenden Satz zurück, obwohl er hier nicht bemängelt wurde
Eigenzitat: "diese Veranstaltung ist leider ausschließlich "ostorientiert".
Richtig ist, daß Jedermann, also auch der BCD, herzlich eingeladen wurde, die Stände zu besuchen
und eigene zu erstellen, was wohl auch geschieht.
Was mich etwas gezwickt hat, war die Tatsache, daß der BCD als der deutsche Dachverband
der (organisierten) Bonsaianer aus welchem Grund auch immer nicht fester in eine
Veranstaltung vom Rang der Dresdner Ausstellung eingebunden wurde.
Gruß Hanno