Arakawa hat geschrieben:Wenn ich auch nur an den Titel denke den Wolfgang angesprochen hat, wieviel Yamadori kriege ich in einen Clio kriege ich das kalte Kotzen
Allein der Titel sagt doch schon aus,warum hier augegraben wird.
Also irgendwie werden hier ja wie immer mehrere Sachen vermischt.
1) Yamadori-Ausgraben ist schlecht.
-> Dann sollte aber auch keiner welche zeigen, damit die Andern nicht auch welche haben wollen. Sorry Freunde, aber Ihr Yamadoribesitzer seid alle stolz wie 10 Ne^Afroamerikaner auf Eure Bäume, besonders wenn Ihr sie selber ausgegraben habt, aber die anderen sind die Schweine? Das ist hochgradig verlogen!
2) Bilder von Funstellen zu zeigen ist schlecht.
-> Da stimme ich zu, denn wer Yamadori ausgraben will, soll gefälligst alle Phasen durchmachen. Suchen, fragen, vorbereiten, ausgraben, heimtragen, durchbringen.
3) Yamadori werden unsachgemäß ausgegraben.
-> Stimmt, aber die Diskussion hatten wir schon. Hier hilft halt Wissenstransfer besser als schimpfen. Wer den illegalen Umgang mit Sachen verhindern will muß aufklären, nicht nur strafverfolgen.
4) Wenn Deutsche die österreichische Heimat zerstören ist das schlecht.
-> Da spar ich mir jeden Kommentar.
Zu Arakawas Zitat oben, von dem ich hoffe, daß es nur deshalb so negativ rüberkommt, weil der Kollege/die Kollegin emotional beteiligt ist kann ich nur sagen, daß ich demnächst mal einen Beitrag schreibe zu:
" Wie kriege ich maximal viele Flachland-Autobahnmittelstreifenyamadori in meinen Sharan? "
Da gibt es übrigens auch einen Beitrag im BFF, in dem eine Gruppe Österreicher beschreiben, wie sie ihr Auto bei einem bekannten "Pseudoyamadori"-Verkäufer mit Mühe noch zukriegen.
Gruß,
Wolfgang