wollte Ihr eigentlich auch eine
neue, etwas flachere Schale spendieren die ich noch stehen hatte, aber leider machte mir
die Größe der Eibe einen Strich durch die Rechnung.
Ich versteh nicht so ganz weshalb du diese Eibe erneuht in diese aus meiner sicht zu tiefe Schale eingepflanzt hast. OK du hattest keine andere Schale, aber...
Das einzige das du damit anregst ist das die würzeln erneut in der tiefe wachsen können. Nächstes jahr stehst du also für dasselbe problem wohin mit diesen hohen Würzelballen.
Betrachte ich das erste Bild dann ist sehr gut zu erkennen das dieser Baum unter das Nebari einen sehr hohen Würzelballen ausgebildet hat. Gab es dort keine möglichkeit bis tief ins innere des Würzelballens, hard bis sehr hard würzeln und mehr zu reduzieren? Also unter den Kern des Stammes mehr zu reduzieren?
Auf die art und weise wie jetzt geschnitten worden ist, bildet der Baum schwar neue Knospen aus aber wenn sie hard bis sehr hard zurückgenommen wäre, bildet sie etliche hunderte Knospen mehr aus. Ich behaubte hiermit nicht das deine arbeit falsch ist nein auf keinen fall. Das was ich geschrieben habe sollte mehr als einen Tipp dienen.
Wer bin ich um zu sagen was richtig oder falsch ist.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.