Das wird ja jedenfalls spannend diesmal mit einigen neuen Gesichtern auf dem obligaten 14:00-Uhr-Treff-Gruppen-Foto am evtl. noch gar nicht vorhandenen Logo-Baum aber jedenfalls am Logo-Baum-Standort
Alles klar hoffentlich auch für alle Newbies
Falls wer am Samstag Vormittag am Bielefelder HBf aussteigen mag (ist etwas weiter weg von Enger als der Herforder Bahnhof, dafür von mir aus nur ein Katzensprung ) kann mir gerne per PN Bescheid sagen: ich sorge dann für Abholung und Transport nach Enger - kann nur für die Rückfahrt nicht garantieren, da ich am Nachmittag zeitig zurück muss
also jetzt noch einmal aktuelle info aus enger, der zweite container kommt erst nächste woche dienstag, aber dafür kommt noch schöne andere ware und der container der schon da ist hat für jeden etwas dabei .
noch ein wort zu den einfuhrbeschränkungen, es gibt davon eine ganze menge, bundesweit aber auch länderspezifisch was grundsätzlich sicherlich absolut richtig ist. wie weit dann manche gesetze gehen ist ein anderes thema, Heike hat geschrieben das manche bäume durchgesägt werden. das ist absolut richtig, in bayern werden grundsätzlich bei bestimmten arten 10% der importierten bäume durchgesägt und geprüft. in NRW beschränkt man sich darauf bodenproben zu nehmen und manchmal mit einem spürhund anzurücken, die andere variante steht ihnen frei.
Herman wird auf jeden fall auf seiner homepage über den inhalt vom zweiten container berichten und eine woche später noch einmal den ganzen samstag geöffnet haben.
trotz alledem und überhaupt würde ich mich freuen viele bff-ler zu treffen und einen kleinen becher sekt gibt es auch unterm baum ............
Ich hoffe man kanns ich sich über die Sorten aus dem Japan Container informieren und sich schon so eine Pflanze reservieren lassen? Es kann ja nicht jeder das WE darauf nochmal runter fahren...
Hallo - ihr Frühlingsfestfreunde/Innen - ich habe gerade mit Michael (migo) den Start nach Enger besprochen und wir beide freuen uns auch, dass die Sonne scheint, viele neue Bäume da sind - und wir euch wieder treffen, na dann - bis Samstag
Volker
... und wer vielleicht mal einen Stein als Schale nehmen möchte, der fragt einfach einen von uns
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.