Waldkiefer in Sandstein
-
MerschelMarco
Waldkiefer in Sandstein
Diese Waldkiefer ist kein Gebirgsfindling, sondern stammt aus einem Steinbruch nur ein paar km von mir zuhause entfernt. Vor ein paar Jahren hatte die Kiefer ein Wurzelproblem und starb beinahe ab. Heute der erste Anlauf zur Restauration. Die Schale ist im übrigen aus Sandstein und hat mittlerweile ein tolle Patina.
- Dateianhänge
-
- 3.jpg (69.63 KiB) 4625 mal betrachtet
- Andreas Ludwig
- Mentor
-
MerschelMarco
- Martin_S
Schade! Täte diesem Baum, aus meiner Sicht, wirklich gut! Noch bevor ich die Bilder der Kollegen unter dem der Ausgangspflanze sah, war genau das mein Gedanke. Denk noch mal drüber nach. Der Baum würde gewinnen!MerschelMarco hat geschrieben:...Also abschneiden will ich den hängenden Ast nicht. ...
Martin S
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
-
MerschelMarco
- Andreas Ludwig
- Mentor
- Schanananinchen
Auf den ersten Blick gleich viel besser!
-----------------Grüße, Janina--------------------
www.jart-bonsaischalen.de
Der "Ruf" ist, was andere von uns denken.
Charakter ist, was Gott und die Engel über uns wissen. (Thomas Paine)
www.jart-bonsaischalen.de
Der "Ruf" ist, was andere von uns denken.
Charakter ist, was Gott und die Engel über uns wissen. (Thomas Paine)
Ganz ehrlich? Nicht viel, sorry. Wenn du den Ast schon drann lässt dann hätte ich ihn in die andere richtung, also nach rechts gedrahtet, so sieht das ganze irgendwie zu kugelig aus und irgendwie m.E. nicht so realistisch.MerschelMarco hat geschrieben:Was haltet ihr davon???
Wie immer gilt, dass ich dich nicht persönlich angreifen will, sondern lediglich meine bescheidene meinung wiedergebe.
Mfg Simon
Hallo Marco,
ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht so richtig. Mein Auge stört sich an dem Richtungswechsel, da ist kein glaubwürdiger Fluss drin, wie ich ihn mir bei einer Kaskade vorstelle.
Aber generell ist es ein schöner Baum mit vielen interessanten Merkmalen und für Geschmackssachen und unterschiedliche Ansichten muss immer Raum sein.
Wenn Du zufrieden bist, ist es OK.
Viele Grüße,
Heike
ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht so richtig. Mein Auge stört sich an dem Richtungswechsel, da ist kein glaubwürdiger Fluss drin, wie ich ihn mir bei einer Kaskade vorstelle.
Aber generell ist es ein schöner Baum mit vielen interessanten Merkmalen und für Geschmackssachen und unterschiedliche Ansichten muss immer Raum sein.
Wenn Du zufrieden bist, ist es OK.
Viele Grüße,
Heike
-
MerschelMarco
Hallo Andreas,
hier der Baum nochmal etwas gedreht, wesentlich besser. Ich konnte den Baum leider so nicht eintopfen wegen der Wurzeln, dass muß noch ein Jahr warten.
Warum ich den unteren Ast nicht abschneiden will? Der Baum würde dann sicher gefällig ausschauen. Bäume dieser Art hat man schon hundert mal gesehen, den hätte man auch nach fünf Minuten wieder vergessen, da keinerlei Wiedererkennungswert. Ich mag nun mal Bäume mit eigenem starkem Charakter, kann oder muß dann fast so sein, dass sie nicht allen gefallen, drüber diskutieren find ich trotzdem spannend.
Warum im übrigen soll die Linksbiegung unlogisch sein?? wenn ein Ast nach rechts wachsen kann, kann er auch nach links wachsen, Licht gibts schließlich zu beiden Seiten genug!
Grüße,
Marco
hier der Baum nochmal etwas gedreht, wesentlich besser. Ich konnte den Baum leider so nicht eintopfen wegen der Wurzeln, dass muß noch ein Jahr warten.
. Es gibt ohnehin absolut keinen Grund, dass ich mich persönlich angegriffen fühle.Zim hat geschrieben:Wie immer gilt, dass ich dich nicht persönlich angreifen will, sondern lediglich meine bescheidene meinung wiedergebe.
Mfg Simon
Warum ich den unteren Ast nicht abschneiden will? Der Baum würde dann sicher gefällig ausschauen. Bäume dieser Art hat man schon hundert mal gesehen, den hätte man auch nach fünf Minuten wieder vergessen, da keinerlei Wiedererkennungswert. Ich mag nun mal Bäume mit eigenem starkem Charakter, kann oder muß dann fast so sein, dass sie nicht allen gefallen, drüber diskutieren find ich trotzdem spannend.
Warum im übrigen soll die Linksbiegung unlogisch sein?? wenn ein Ast nach rechts wachsen kann, kann er auch nach links wachsen, Licht gibts schließlich zu beiden Seiten genug!
Grüße,
Marco
- Dateianhänge
-
- 4.jpg (66.82 KiB) 4017 mal betrachtet