Also ich bin ja nun neu hier und hab ein Problem was mir sorgen macht und zwar habe ich mir bei der bonsaischule.de vor 3 Wochen 2 Bonsai gekauft
einmal eine China Ulme und eine Sageretie.
Die China Ulme hat sich aber nun verändert manche blätter werden gelb und fallen einfach ab .
Ich dachte mir das es normal ist weil sie nun neu ist andere Bedingungen anderer Ort .
Aber beim gießen vielen mir auch ganz normale grüne blätter ab sie fallen einfach so runter sie hat noch blätter aber irgend was mach ich falsch .
Die Lebensbedingungen bei mir im zimmer :
Sie steht am Fenster und es kommt schon gut licht rein es ist aber nie die direkte Sonne drauf .
unter dem Fenster ist eine Heizung die im momment an ist .
ich sprühe sie täglich 2 mal ein und der Boden trocknet nie ganz aus .
ich stelle die Bäume ins Wasser und lasse sie dort 20-30 minnuten stehen hole sie dann raus.
Benutze Dünger Osmokote Plus.
die Bäume stehen auf einer schale mit Kies um die Luftfeuchtigkeit hoch zu bekommen.
noch sieht der Baum ok aus aber man sieht am rande schon das äste heraus kommen. Es sieht noch nicht zu späht aus aber voll mach ich was falsch .
Der andere Baum Sageretie hat auch irgend was sie hat neue Triebe mit blätter die blätter sind ein wenig größer und hell grün. Sie verändern sich nicht und bleiben grün aber ich habe nun gesehen das sie etwas nach unten hängen und weich sind (normal?).
Auch an manche ästen wo blätter hängen fallen ab und der kleine trieb vertrocknen und wird schwarz stirbt aber ab
PS:
Ich bin der Timo . Bin 16 Jahre. Ich Wohne in Aurich.