Bin ganz neu hier im Forum und auch ganz neu in der wunderschönen Bonsaiwelt.(um nicht zu sagen ein blutiger Anfänger)
Habe ein Problem mit meinem neuen Ahorn (katsura).
Im Forum habe ich zwar ein paar Themen gefunden bezüglich hängenden Blättern, allerdings ist das Problem hierbei schon etwas fortgeschrittener :/
Habe mir am Samstag einen kleinen katsura Ahorn gekauft.
Pflanze ist ungefähr 25 hoch und machte einen sehr gesunden Eindruck.
Angefangen hat das ganze dann am Montag, die komplette untere Hälfte des Blattkleides verwelkte und war ausgetrocknet. Heute ist das selbe mit der zweiten Hälfte passiert und es ist kein einziges normales Blatt mehr vorhanden.
Der Baum steht am Balkon im Halbschatten (zw. 8:00-11:00) in der Sonne und stand auch beim Händler über Mittag in der Sonne. Gegossen habe ich ihn (wie befohlen) einmal am Tag wenn die Erde durchtrocken ist bis sie wieder durch feucht ist.
Habe auch den Händler kontaktiert, der war ebenso verwundert und sagte ich solle ihn Mal im Schatten stehen lassen und nicht zu viel gießen momentan.
Hättet ihr noch ein paar Tips was das Problem sein könnte? Habe auch Mal was Parasiten gelesen die gerne Ahorn befallen, wäre das auch möglich?
Anbei sende ich euch ein paar Bilder des Patienten
Einmal den momentanen Zustand und Nahaufnahme der Blätter am Bild mit den noch nicht welcken blättern seht ihr ihn wie er gestern war. Liebe Grüße
Roland