bine hat geschrieben:Ich würde bei Deinen Gestaltungen (siehe Profil) mal darüber nachdenken, ob diese von Dir gestalteten nicht hart an der Grenze des guten Geschmacks und der mit Bonsai und deren Gestaltung zu vereinbarenden Philosophie und Natürlichkeit noch was zu tun hat.
Hallo Bine,
fleißige BFF-User kennen mich und meine Gestaltungen und wissen, dass ich nur all zu gern die Grenzen des "guten Geschmacks" (was immer das sein soll) überschreite und traditionelle Bonsai-Philosophien gerne hinterfrage. Den Werdegang meiner Gestaltungen dokumentiere ich hier regelmäßig und stelle sie zur Diskussion mit ganz unterschiedlicher Resonanz. Im Allgemeinen polarisieren sie zumeist sehr. Ich freue mich über jede Form der Kritik und erwarte sie auch, wenn ich schon den Schritt in die Öffentlichkeit tue. Nichts ist deprimierender als überhaupt kein Feedback zu bekommen.
bine hat geschrieben:Falls Du mit Deinen Kommentaren provozieren möchtest, hast Du ja Dein Ziel erreicht, falls nicht, solltest du bitte künftig etwas mehr Zurückhaltung an den Tag legen und zunächst eine ausreichende Fachkompetenz erwerben.
Danke für deinen gut gemeinten Hinweis.
Wer jedoch mit seinen Werken in die Öffentlichkeit tritt, der muss mit Kritiken, wie auch immer sie geartet sein mögen, rechnen und umgehen können. Das tue ich genauso. Ich gebe mir mit meinen Veröffentlichungen genauso die Blöße und muss teilweise herbe Zerrisse wegstecken. In meinem Profil findest du zu jeder meiner Gestaltungen einen Link zu dem jeweiligen Vorstellungs-Thread hier im Forum mit all den positiven wie negativen Reaktionen darauf.
Gestatte also bitte auch mir, meine Meinung zu hier präsentierten Gestaltungen anderer öffentlich Kund zu tun.
bine hat geschrieben:Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann.
Der Einfachheit halber kannst du mich auch gerne als Narr betrachten. :D