Georg hat geschrieben:Ach, was tun mir die Leute leid, die gezwungen worden sind, das Buch zu kaufen und nun so unzufrieden sind.
Ja sagt mal, wo sind wir hier denn?
Wenn jemand unzufrieden ist, warum hat er´s denn gekauft?
Ich könnte verrückt werden, wenn ich so was lese.
Hat Euch noch keiner gesagt, daß Ihr für Euch selbst verantwortlich seid?

Georg,
über den Inhalt dieses über alle Zweifel erhabenen Werkes wurde meinerseits niemals und nirgendwo irgendeine abfällige Bemerkung gemacht. Ich habe, nachdem ich das Heft erhalten hatte, lediglich die Feststellung getroffen (also meine Meinung kund getan), dass die Qualität der Aufmachung dem Preis nicht gerecht wird. Es gibt im Buchhandel genügend Beispiele, die zeigen wie es aussehen könnte.
Ich möchte mich auf diesem Wege in aller Form dafür entschuldigen, dass ich es gewagt habe, in gutem Glauben Kritik an einem von mir erworbenen Artikel zu üben.
Ich bekenne mich der Majestätsbeleidigung schuldig und bitte um eine gerechte, aber milde Strafe.
Aus diesem Grunde gelobe ich, Kritik bzw. Meinungsäußerungen in Zukunft nur noch unter vorheriger Absprache mit meinem Rechtsbeistand abzugeben.
Außerdem möchte ich mich in besonderer Form bei Herrn Wolfgang entschuldigen, dessen Diplomatenstatus mir (in einem Anfall geistiger Umnachtung) nicht bewusst war. Darüber hinaus möchte ich allen Praktikern, die ihr Werk während der Saba-Miki Prozedur im Eifer des Gefechtes mit spalten, sagen, dass ich mich lieber vorher, d.h. in aller Ruhe bei einer Tasse Tee, mit meinen geplanten Maßnahmen auseinander setze. Ich bevorzuge es mit meinen Büchern pfleglich umzugehen.
Für mich, und offensichtlich nur für mich, gilt:
Auch das Auge isst mit, auch wenn es "nur" um ein vermeintliches Buch geht.
P.S. John Y. Naka, vergib mir (bitte).