J. Nakas Bonsai Technik II (!!!) ist bald wieder erhältlich!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Rentner hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben: Andererseits gibt´s scheinbar doch auch Menschen, die nur auf die äußere Erscheinung achten?
Ich darf dich doch, dein Einverständnis vorausgesetzt, auf diesen lapsus linguae hinweisen:
Ich schlage vor, dass Du das Wörtchen nur streichst und durch das Wörtchen auch ersetzt.
Spar dir bitte deine Belehrungen. - Merci :!:

Seit Jahren wird gejammert, dass diese NAKA-Ausgabe vergriffen ist.
Endlich nimmt sich jemand der Sache an und legt das Buch neu auf.
Und dann wird gleich wieder gejammert.
Kein Mensch muss das Buch kaufen; jeder darf selbst entscheiden .......... :|
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Martin_S hat geschrieben:Na kann da leidlich drüber diskutieren, ob nun die Optik oder der Inhalt mehr oder weniger gewichtet wird. Der Inhalt steht für mich, wie auch für euch, glaube ich ausser Frage. Die Optik? War mir schon damals egal, sieht heute genauso aus wie früher und auch die amerikansche Ausgabe gibt optisch keinen Deut mehr her. Ich habe die mal von einem lieben Kollegen geliehen bekommen. Das war das erste mal das ich den Naka überhaupt in die Finger bekam. War Ende der 80iger. Diese Exemplare waren sogar von John handsigniert, weil der Kollege den mal auf einen Workshop getroffen hatte und die Bücher dort erstanden hatte. Die Qualität war genau so gut oder schlecht wie heute.
Martin S
Dem gibt´s nichts mehr hinzuzufügen.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Wolfgang hat geschrieben:...Seit Jahren wird gejammert, dass diese NAKA-Ausgabe vergriffen ist.
...
DEM(!!) gibt es nichts hinzuzufügen :!:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Rentner

Beitrag von Rentner »

Wolfgang hat geschrieben: Spar dir bitte deine Belehrungen. - Merci :!:
Du nimmst Dir das Recht heraus Menschen, die Du nicht kennst, als oberflächlich zu bezeichnen - also nehme ich für mich das Recht in Anspruch, mich dagegen zu wehren.
Das nennt man übrigens legitim.
:wink:
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Na nu laß mal, Wolfgang. Ich bin es durchaus gewohnt Fachbücher mit gleichen und höheren Beträgen zu honorieren, aber die sind dann auch derart gebunden, daß sie es ertragen, wenn Jahrzehnte mit ihnen aktiv gearbeitet wird. Hardcover sagt man da wohl jetzt auf Neudeutsch. Wenn jemand sich unbedarfterweise bei dem Preis hier alles andere als eine einfache Taschenbuchausgabe vorstellt, verstehe ich das vollkommen.
73 Anja
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

Martin_S hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:...Seit Jahren wird gejammert, dass diese NAKA-Ausgabe vergriffen ist.
...
DEM(!!) gibt es nichts hinzuzufügen :!:
M
Backyard
Beitrag von Backyard »

Das sind ja lustige Zickereien hier!
Jetzt wird mir auch bewusst warum ich und sicherlich auch andere Menschen sich aus einigen Ecken im Forum strickt raushalten, schade ich dachte ich kann hier was lernen.
Aber Streiten über Papierqualität und anderen Unsinn will ja auch gelernt sein!
Vertragt euch doch einfach!!! :cry:
Backyard
Baer1007

Beitrag von Baer1007 »

Backyard hat geschrieben:Das sind ja lustige Zickereien hier!
Jetzt wird mir auch bewusst warum ich und sicherlich auch andere Menschen sich aus einigen Ecken im Forum strickt raushalten, schade ich dachte ich kann hier was lernen.
Aber Streiten über Papierqualität und anderen Unsinn will ja auch gelernt sein!
Vertragt euch doch einfach!!! :cry:
Backyard
*daumen_new*
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Hallo zusammen,

ich hab die beiden Original Bände seit einigen Jahren "in Gebrauch".

Und glaubt mir, wären die damals hochwertiger hergestellt worden,
würde das heute auch keiner mehr sehen :wink:
Grüße aus dem Donauried
Hermann.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
Georg

Beitrag von Georg »

Ach, was tun mir die Leute leid, die gezwungen worden sind, das Buch zu kaufen und nun so unzufrieden sind. *doh*
Ja sagt mal, wo sind wir hier denn?
Wenn jemand unzufrieden ist, warum hat er´s denn gekauft?
Ich könnte verrückt werden, wenn ich so was lese.
Hat Euch noch keiner gesagt, daß Ihr für Euch selbst verantwortlich seid? :roll:
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
norman
Beitrag von norman »

Georg hat geschrieben:Ach, was tun mir die Leute leid, die gezwungen worden sind, das Buch zu kaufen und nun so unzufrieden sind. *doh*
Hat Euch noch keiner gesagt, daß Ihr für Euch selbst verantwortlich seid? :roll:

:lol: :lol: :lol:

Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Reinald

Beitrag von Reinald »

Also, ich möchte gerne zum eigentlichen Thema zurück kommen :wink:

Mein Exemplar ist gestern angekommen und ich finde es gut. (Sehr gut? Das kann ich erst in ein paar Jahren sagen, wenn ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe). Das in diesem Buch schlechte Bilder sind, muß ich bestätigen, aber John Naka war ja auch nicht Fotograf, sondern Bonsaimeister. Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mir Band 1 auch zulegen werde. Hoffentlich wird das auch neu aufgelegt.

Nachtrag vom 07.03.07
So, nun hab ich auch Band 1 doch noch bekommen. Vielen Dank an Bernd (bm schreiner) der mir den Tip gegeben hat.

Gruß Reinald
Zuletzt geändert von Reinald am 07.03.2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist der Weg
(Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel", aber bei mir ist das Ziel noch in weiter Ferne )
Bernd Schreiner
Freundeskreis

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo Reinald,

Band 1 gibt es doch noch

Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Baer1007

Beitrag von Baer1007 »

bmschreiner hat geschrieben:Hallo Reinald,

Band 1 gibt es doch noch

Bernd
norman hat geschrieben:Hallo Martin,

das war die Antwort von Herrn Gessner bezüglich einer Anfrage nach dem ersten Teil:

Hallo Norman,

wir haben noch einige Restexemplare von Technik 1. Da das Buch aber sehr gefragt ist und ein Nachdruck nicht in Sicht ist, werden wir sie über ebay versteigern. Zur Zeit steht dort auch wieder eins zum Verkauf.

Bald gibt es also den zweiten Teil wieder zu kaufen, aber dann den ersten nicht mehr. Macht auch nicht wirklich Sinn...

Ciao

Norman
Eva
Rentner

Beitrag von Rentner »

Georg hat geschrieben:Ach, was tun mir die Leute leid, die gezwungen worden sind, das Buch zu kaufen und nun so unzufrieden sind. *doh*
Georg,

über den Inhalt dieses über alle Zweifel erhabenen Werkes wurde meinerseits niemals und nirgendwo irgendeine abfällige Bemerkung gemacht. Ich habe, nachdem ich das Heft erhalten hatte, lediglich die Feststellung getroffen (also meine Meinung kund getan), dass die Qualität der Aufmachung dem Preis nicht gerecht wird. Es gibt im Buchhandel genügend Beispiele, die zeigen wie es aussehen könnte.

Ich möchte mich auf diesem Wege in aller Form dafür entschuldigen, dass ich es gewagt habe, in gutem Glauben Kritik an einem von mir erworbenen Artikel zu üben.
Ich bekenne mich der Majestätsbeleidigung schuldig und bitte um eine gerechte, aber milde Strafe.
Aus diesem Grunde gelobe ich, Kritik bzw. Meinungsäußerungen in Zukunft nur noch unter vorheriger Absprache mit meinem Rechtsbeistand abzugeben.
Außerdem möchte ich mich in besonderer Form bei Herrn Wolfgang entschuldigen, dessen Diplomatenstatus mir (in einem Anfall geistiger Umnachtung) nicht bewusst war. Darüber hinaus möchte ich allen Praktikern, die ihr Werk während der Saba-Miki Prozedur im Eifer des Gefechtes mit spalten, sagen, dass ich mich lieber vorher, d.h. in aller Ruhe bei einer Tasse Tee, mit meinen geplanten Maßnahmen auseinander setze. Ich bevorzuge es mit meinen Büchern pfleglich umzugehen.
Für mich, und offensichtlich nur für mich, gilt:
Auch das Auge isst mit, auch wenn es "nur" um ein vermeintliches Buch geht.
P.S. John Y. Naka, vergib mir (bitte).
Antworten