Naturalistischer Stil
Jo Daniel, Ich denke genau gleich so. darum sagt man doch auch: Folge der Natur
Also das hab ich schon im Natur und Mensch Heft gelesen.
Mfg Thomas
Also das hab ich schon im Natur und Mensch Heft gelesen.
Mfg Thomas
Das Forum der Weisheiten/Gedichte/Zitate: www.weisheitenforum.de
-
Reiner Goebel
Wohl.Daniel hat geschrieben: Da hab ich wohl was falsch verstanden.
Schon, mehr oder weniger.Ich dachte die Stilrichtungen kämen aus der Natur
Aber seit Bonsai zu Kunst gereift ist, hat es sich notgedrungen über das Vorbild Natur erhoben. Nur liebenswürdige Hinterwäldler geistern noch 'natürlichen' Vorbildern nach.
Reiner G.
Was ein eingebildeter Sch...Reiner Goebel hat geschrieben:Aber seit Bonsai zu Kunst gereift ist, hat es sich notgedrungen über das Vorbild Natur erhoben.
Wir sind besser, schöner, kunstvoller als die Natur???
Dann schau mal hier http://www.forests-forever.com/ !
Wir hinken doch immer nur hinter der Natürlichkeit her und versuchen einen Baum gut zu proportionieren. Er soll als Baum erkennbar sein, die Blattgröße muss zur Größe des Baumes passen, Landschaftsgestaltung...
Immer ist die Natur der Chef. Sicherlich biegen wir den Baum so, wie wir es wollen und ein Baum würde in der Natur nie so aussehen, erhoben haben wir uns damit aber noch lange nicht. Und wenn wir es versuchen, kommt sowas bei raus http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... ght=#16050
Stundenlange Jin Bearbeitung, damit es abgestorben oder abgebrochen aussieht.
Unsere ewige Fummelei an Bäumen ist doch alles andere als erhaben. Hinterherhinken passt besser, damit wir etwas von der Größe der Natur in unsere kleine Welt pressen können.
Ich mag Bonsai weil sie an Bäume erinnern.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
SEHR verzichtbare Bemerkung; noch dazu abgekupfert von einem m.E. "hinterwäldlerischen" Artikel im letzten BCD-Magazin .........Reiner Goebel hat geschrieben:Aber seit Bonsai zu Kunst gereift ist, hat es sich notgedrungen über das Vorbild Natur erhoben. Nur liebenswürdige Hinterwäldler geistern noch 'natürlichen' Vorbildern nach.
-
Reiner Goebel
Kein Problem. :DDaniel hat geschrieben:Au Backe. Die Ironie-Falle!
Ich bin doch noch klein und Ironie versteht man erst ab der 5ten Klasse.
Sorry, hab den Zaunpfahl nicht gesehen. Also das nächste mal bitte schön fest winken!![]()
Sei versichert, dass meine Worte nicht auf Dich gemünzt waren. Wolfgang und wohl auch Amadeus haben es mitgekriegt.
Reiner G.
-
Reiner Goebel
So zieht eine verzichtbare Bemerkung die andere nach sich.Wolfgang hat geschrieben:SEHR verzichtbare Bemerkung;
Was heißt hier 'abgekupfert'? In dem Artikel war von Hinterwäldlern nichts zu lesen. Zumindest nicht wörtlich.noch dazu abgekupfert von einem m.E. "hinterwäldlerischen" Artikel im letzten BCD-Magazin .........![]()
Diese Freiheit nehme ich keiner und keinem. Wie könnte ich?Jeder Mensch soll(te) Bonsai SO gestalten, wie er (sie) es für richtig hält, aber anderen ebenso ihre Freiheit lassen
Fordere im Gegenzug jedoch ein, dass es auch mir gestattet ist, meine Meinung zu sagen, ohne von Dir deswegen angepöbelt zu werden.
Reiner G.
-
Reiner Goebel
Es hapert halt an meinem Deutsch.Wolfgang hat geschrieben:Reiner,
es geht hier nicht um "Freiheiten nehmen" oder "freie Meinungsäußerungen", sondern wieder einmal nur um den Zynismus in deinen provokanten Formulierungen.
Muss wohl an meinem angelsächsisch angehauchten Sinn für Humor liegen.
Reiner G.
Hallo Reiner,Reiner Goebel hat geschrieben: Es hapert halt an meinem Deutsch.![]()
Muss wohl an meinem angelsächsisch angehauchten Sinn für Humor liegen.
es liegt wohl weniger am Deutsch, das du sehr gut beherrschst
Und am Humor kann es auch nicht liegen, denn über Mr. Bean lacht hier auch fast jeder....
Nennen wir es Kunst, dann kann doch eh jeder........... :D
Viele Grüße
Olaf
Olaf