Na, "Gary" - hoffentlich gibt das keinen Stress mit den Admins und Mods wegen Copyright...
...aber Kimuras Eibe1 sieht doch aus wie ein 1:1 Vorbild für Hendriks Mammutbaum - oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Die gibt es eben in der Natur deshalb so selten, weil die Natur nicht mehr natürlich ist. In einem Forst suchst du solche Bäume vergeblich, diese dominieren aber halt unser "Waldbild". Entsprechend sehen Bäume mit viel Totholz oder im Zerfallstadium ungewohnt aus für denjenigen der Urwälder oder weitgehend naturbelassene Standorte nicht kennt. Und auch gerade gewachsene Bäume sterben irgendwann ganz oder teilweise ab.Bergi hat geschrieben: Es ist eben auch in der Natur selten, dass ein Baum überwiegend aus Totholz besteht (ja, es gibt Gegenbeispiele, ich weiß, aber die sehen dann auch in Groß entsprechend "kurios" und "ungewohnt" bzw. "künstlich" aus). Zudem handelt es sich dann meist nicht um gerade Bäume, sondern um verzweigte und gewundene Stämme.
Marco,Die gibt es eben in der Natur deshalb so selten, weil die Natur nicht mehr natürlich ist. In einem Forst suchst du solche Bäume vergeblich, diese dominieren aber halt unser "Waldbild". Entsprechend sehen Bäume mit viel Totholz oder im Zerfallstadium ungewohnt aus für denjenigen der Urwälder oder weitgehend naturbelassene Standorte nicht kennt. Und auch gerade gewachsene Bäume sterben irgendwann ganz oder teilweise ab.
Bonsaigestaltungen zeigen meist die Climaxphase eines Baumes, warum nicht auch mal ein Zerfallsstadium so wie hier zeigen??
Ich persönlich bin dagegen das ein guter Bonsai ästhetisch sein muß, aber daran scheiden sich die Geister.
Hallo Martin,Martin_S hat geschrieben:@Gary: "Scherge! Ansage frisch!" das Buch mit der Pflaume... ist das der Kimura Band von dem im zweiten auf dem Einabnd die Rede ist? Der Bursche soll doch sein Erstlingswerk nur auf japanisch veröffentlicht haben... Oder liege ich da total falsch?
Hallo Yannick,Yannick hat geschrieben:Hi Gary,Gary hat geschrieben: Persönlich mag ich keine "Kettensägenmassaker". Vielleicht weil um die Ecke einer von Deutschlands berühmtesten Kettensägen-Künstlern wohnt?
dürfte ich wissen, wer das ist? Oder soll derjenige "anonym" bleiben?![]()
Gruß, Yannick